News RSS-Feed

09.11.2022 Kölner Stadtentwicklungsgesellschaft digitalisiert Projekte mit Reasult

moderne stadt, die Stadtentwicklungsgesellschaft der Stadtwerke Köln GmbH und der Stadt Köln, digitalisiert ihre Projekte ab sofort mit Hilfe der Softwarelösung des deutsch-niederländischen Real Estate Softwarehaus Reasult BV. Das Unternehmen realisiert Stadtentwicklungsprojekte in ganz Köln und ist in diesen Projekten zugleich als Bauträger für nachhaltige Wohn- und Gewerbeimmobilien tätig.

„Um die Stadt von Morgen zu gestalten, benötigen wir eine Lösung, die uns mit einem volldigitalen und automatisierten Managementtool bei all unseren Projetentwicklungen unterstützt. Reasult Projects hat sich als beste Lösung erwiesen. Nun können wir unsere Projekte noch in der Planungsphase deutlich effizienter gestalten und anhand von Analysen stichhaltige Aussagen auch in Bezug auf ESG treffen“, sagt Thomas Scheitza, Geschäftsführer moderne stadt.

„Um als Unternehmen langfristig erfolgreich zu sein, müssen Daten nachverfolgbar sein. Denn erst so können aussagekräftige Prognosen sowohl auf Projekt- als auch auf Portfolioebene erstellt werden“, sagt Walter Wind, Sales Director DACH bei Reasult BV. „Insbesondere die Planung und Umsetzung von Stadtentwicklungsprojekten sind umfangreich und komplex, sodass ein digitales Tool deutlich Hilfe leisten kann.“

Die Reasult Software ist eine innovative Lösung zur Finanzanalyse und Prognose in der Immobilienprojektentwicklung und bildet von der Lageeinschätzung bis zur vollständigen Bausteuerung den gesamten Projektentwicklungsprozess digital ab. Die Software dient der Überwachung von Kosten und Terminen und lässt sich mit den im Unternehmen vorhandenen Buchhaltungssystemen verknüpfen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!