News RSS-Feed

09.11.2022 Projektabschluss: Isaria übergibt letzte Wohnung des Enjoy in München

Archivfoto. Fotocredit: Isaria München Projektentwicklungs GmbH
Die Isaria München Projektentwicklungs GmbH, eine Tochtergesellschaft der QUARTERBACK Immobilien AG, hat in diesen Tagen die letzte Wohnung ihres neu erstellten Gebäudeensembles „Enjoy“ an ihren Eigentümer übergeben. Das Neubauprojekt trägt zu einer weiteren Aufwertung des Standortes Neuperlach-Süd bei. In Summe sind hier 80 Wohnungen, 12 Dachgärten und drei Gewerbeeinheiten entstanden.

Asymmetrie ist das prägende Element des Neubauprojekts „Enjoy“. Zum einen besteht das Gebäudeensemble aus zwei asymmetrischen, miteinander verbundenen Baukörpern. Zum anderen gleicht kaum eine Wohnung der anderen. Das zeigt sich auch in den Balkonen, die mal quadratisch, mal rechteckig, mal spitz zulaufend oder gedreht sind. „Jeder Gebäudeteil verfügt auf dem Dach über individuell nutzbare Privatgärten, quasi einen Kleingarten auf dem Dach mit Blick auf die Alpen oder die Stadt München“, so David Christmann, Sprecher der Geschäftsführung der Isaria. „Individuelles Wohnen in grüner Umgebung wird hier großgeschrieben.“ Zwei große Dachterrassen sind zudem durch die Hausgemeinschaft nutzbar.

Das Wohnensemble „Enjoy“ überzeugt auch durch seine Lage in Neuperlach. Es liegt in unmittelbarer Nähe des Münchner Unterzentrums mit Fußgängerzone. Lebensmittel, Ärzte, Apotheken und Restaurants sind nur einen Katzensprung entfernt, ebenso U- und S-Bahn, mit der die Fahrt in die Münchner City gerade mal 20 Minuten dauert.

Das Projekt hat Isaria für die Deutsche Wohnen umgesetzt. Insgesamt wurden 62 Wohnungen an Privateigentümer veräußert. Die 18 geförderten und mietpreisgebundenen Wohnungen und drei Gewerbeeinheiten hat die städtische Wohnungsbaugesellschaft GEWOFAG in einem Paketkauf erworben.

„Auf einem ehemals gewerblich genutzten Grundstück haben wir innerhalb kürzester Zeit neuen Wohnraum realisiert“, so David Christmann. „Das ist nur möglich, wenn alle Beteiligten an einem Strang ziehen. Ein großes Dankeschön an alle für die herausragende Zusammenarbeit.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!