News RSS-Feed

09.11.2022 Moritz Löbbert verstärkt das deutsche Scannell Properties-Team

Moritz Löbbert. Copyright: Scannell Properties
Die auf große Industrie- und Logistikprojekte spezialiserte Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschhaft Scannell Properties gewinnt mit Moritz Löbbert einen neuen Development Director. Mit Sitz in der Düsseldorfer Scannell-Niederlassung wird sich Moritz Löbbert auf die Akquisition von Grundstücken für die Entwicklung von Industrie- und Logistikanlagen konzentrieren. Er treibt damit das Wachstum des Unternehmens weiter an: Scannell Properties hat nur drei Jahre nach Marktstart in Deutschland bereits 10 Projekte erfolgreich entwickelt und vermietet.

Als Diplom-Ingenieur und Stadtplanungsexperte verfügt Moritz Löbbert über fast ein Jahrzehnt Erfahrung in der Akquisition von Grundstücken und der Entwicklung von Einzelhandelsimmobilienprojekten. Bislang betreute er als Immobilien- und Expansionsmanager bei ALDI-Nord den Nordosten Deutschlands. In seiner vorherigen Position war er bei LIDL als Real Estate Portfolio Manager tätig. Moritz Löbbert zeichnete bereits für über 30 Grundstücksakquisitions- und Entwicklungsprojekte mit Schwerpunkt auf den Großraum Berlin/Brandenburg verantwortlich. Er weist eine erfolgreiche Bilanz bei der Suche nach Entwicklungslösungen für unkonventionelle Standorte in städtischen Gebieten auf.

Nachhaltige Entwicklung im Fokus

"Wir freuen uns, Moritz Löbbert in unserem Team begrüßen zu dürfen. Nachdem er in den letzten Jahren für große Unternehmen gearbeitet hat, bringt er ein Verständnis dafür mit, was Mieter von Logistikimmobilien erwarten und benötigen,“ berichtet Jordan Corynen, Managing Director DACH und Benelux bei Scannell Properties.

Untersuchungen zeigen, dass Deutschland der am weitesten entwickelte E-Commerce-Markt in Kontinentaleuropa ist und somit auch den größten Bedarf an Flächen für die letzte Meile in Europa hat. „Deutschland ist einer unserer Hauptwachstumsmärkte,“ legt Jordan Corynen dar und hebt insbesondere Moritz Löbberts umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Einzelhandelsimmobilien hervor, die für die Suche nach neuen Grundstücken und Projekten an wichtigen Standorten in ganz Deutschland von großer Bedeutung sind. Hinzu kommen seine Kenntnisse über das deutsche Planungssystem in Kombination mit einer nachhaltigen Entwicklungspraxis. Insbesondere die Bereiche Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Energiemanagement zählen zu seinen Expertengebieten.

"Nach vielen Jahren erfolgreicher Arbeit im Bereich Einzelhandelsimmobilien sind mir die sich im Wandel befindlichen Modernisierungsprozesse in der Logistik sehr bewusst. Die Branche berücksichtigt außerdem neben dem wirtschaftlichen und technologischen Fortschritt auch immer stärker soziale Aspekte,“ sagt Moritz Löbbert. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen neuen Kollegen und darauf, meine Erfahrungen und Erkenntnisse zum Nutzen unserer Kunden bei Scannell einzubringen.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!