News RSS-Feed

14.11.2022 GLP beruft Jens Müller zum Sales Director für GRS

Jens Müller, Bildrechte: GLP Germany Management GmbH
GLP, ein führender Investor und Entwickler für Logistikimmobilien und Distributionsparks, beruft Jens Müller zum Sales Director für GRS in Deutschland und Mittel- sowie Osteuropa. GRS (Global Robotics Services) ist der Geschäftsbereich für Robotik von GLP. Wo immer Kunden und Mieter von Logistikimmobilien die Produktivität ihrer logistischen Prozesse in der Lagerhaltung optimieren möchten, eröffnet ihnen GRS eine innovative Plattform für den Einsatz von Robotikdienstleistungen. GRS bietet kollaborative Lösungen für Robotics as a Service (RaaS). Mit einem innovativen Abonnementmodell und am Nutzungsumfang orientierter Kostenflexibilität eröffnet GRS seinen Kunden Zugang zu den Vorzügen der Robotik ohne Investitionsausgaben. GRS hat dieses Jahr mit GXO in Italien sein erstes europäisches Projekt gestartet und mehr als 30 Projekte für Robotik in ganz Asien abgeschlossen mit Installationen in China, Hongkong und Taiwan.

Jens Müller übernimmt in seiner neuen Position mit Sitz in Frankfurt am Main Verantwortung für die Entwicklung von Neugeschäftsbeziehungen und für die Kunden-betreuung in der Region. Außerdem wird er geschäftliche Verhandlungen koordinieren und gemeinsam mit dem Projektmanagement Kundenprojekte zum Erfolg führen.

Jens Müller bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung in Logistik, Automation, Robotik und Vertrieb mit zu GRS. Zuvor war er technischer Vertriebsrepräsentant bei der Adlatus Robotics GmbH, einem Hersteller und Distributor für Service Robots, mit Verantwortung für die Vertriebsregion Mitte Westdeutschland. Davor bekleidete er unterschied-liche Positionen in verschiedenen Industrie- und Automatisierungsunternehmen und leitete als Head of Sales bei der Albert Pielhau GmbH und der Herchenbach Industrial Buildings GmbH den Aufbau der Vertriebsorganisation.

„Im Zuge unseres europäischen Markteintritts bilden wir ein spezialisiertes Team, und wir sind hocherfreut, Jens Müller bei GRS begrüßen zu dürfen. Er bringt umfassendes Branchenwissen und wertvolle Erfahrung beim Aufbau und der Führung von Vertriebsteams mit. Diese Fähigkeiten sind für uns von unschätzbarem Wert bei der Einführung unserer Robotiklösungen bei neuen Kunden in Europa. In der Logistik finden Automatisierungslösungen immer weitere Verbreitung. Wir sehen wachsende Nachfrage nach unserem Leistungsangebot und klare Marktchancen in Europa“, sagt Hongming Chen, CEO von GRS.

„GLP ist ein Vorreiter für Robotik in der Lagerhaltung. Sein innovatives Abonnement-modell ist richtungsweisend und macht Automatisierungslösungen für Unternehmen in Europa leichter zugänglich. Die Nachfrage im Markt für effiziente, sichere Robotiklösungen in der Logistik wächst, und das Team von GRS bietet umfassendes Wissen für die Optimierung der Prozesse in der Lagerhaltung. Ich freue mich, Mitglied dieses Teams zu sein und auf die Zeit, die vor uns liegt“, erklärt Jens Müller.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!