News RSS-Feed

15.11.2022 apoprojekt: Jan Flaskamp baut Marketing und Kommunikation aus

Jan Flaskamp. Fotocredit: ©apoprojekt
Upgrade für apoprojekt-Kommunikation: Seit dem 1. November 2022 ist Jan Flaskamp (52) in die Hansestadt zurückgekehrt und verantwortet den Ausbau des Bereichs Marketing und Kommunikation. Neben der Marktführerschaft im Mieterausbau fokussiert sich apoprojekt darauf, Design und Build im Bestand als Standard der Branche zu etablieren: von maßgeschneiderten ESG-Lösungen bis zu Großprojekten wie Revitalisierungen und Refurbishments. Bislang hat apoprojekt rund 4.000 Projekte bei einem Bauvolumen von über 1,4 Milliarden Euro realisiert. Der gelernte Journalist und Kommunikations-Experte berichtet an Gründer und Geschäftsführer Hendrik von Paepcke. Die Stelle Director Marketing und Kommunikation wurde neu geschaffen.

Zuletzt war Flaskamp fünf Jahre bei der Scout24 SE in München/Berlin tätig. Als Vice President Communications & Marketing hat er die Kommunikations- und zentralen Marketing-Teams geleitet. Der gebürtige Berliner war unter anderem für den Relaunch der Scout24-Markenfamilie, dem Ausbau der kommunikativen Marktführerschaft von ImmoScout24 als auch für die Weiterentwicklung der Nachhaltigkeit des MDAX-Unternehmens verantwortlich. Eine weitere Station auf seinem Karriereweg war die Dussmann Group, wo er über sechs Jahre lang als Hauptabteilungsleiter Kommunikation, Marketing und Sales agierte. Zuvor bekleidete Flaskamp von 2008 bis 2010 die Position Director PR bei der Hamburger PR- und Marketing-Agentur fischerAppelt.

„Zu apoprojekt zu wechseln, war der nächste logische Schritt: Hier stehen alle auf dem Gaspedal. ‚Wie arbeiten wir morgen?‘ ist eine der wichtigsten Fragen, die sich apoprojekt stellt und damit auch zentrale gesellschaftliche Themen wie Nachhaltigkeit & ESG, New Work und Digitalisierung vorantreibt. Damit ist apoprojekt in den letzten Jahren schnell gewachsen und hat sich eine starke Marktposition erarbeitet. Ein Schlüsselmoment für mich war die erste Begegnung mit Alexander Knälmann, Hendrik von Paepcke und Stephan Winn: Sie schaffen ein Umfeld, in dem mutige Entscheidungen getroffen und zukunftsweisende Lösungen entwickelt werden. Hier kann ich meine Erfahrung einbringen und Werttreiber sein, aber auch selbst wachsen.“, erklärt Jan Flaskamp.

„Wir befinden uns in großen Transformationsprozessen – mit unseren ESG-Strategien und dem ganzheitlichen und individuellen Design & Build vom Umbau bis zum umfangreichen Refurbishment machen wir im Markt einen Unterschied. Wir wollen die Branche im Ausbau von Bestandsimmobilien durch mehr Zusammenarbeit auf Augenhöhe, Effizienz und Nachhaltigkeit verändern. Unser Ziel ist es, unser zweistelliges Wachstum fortzusetzen. Dafür wollen wir noch präsenter werden – es ist an der Zeit, unsere Kommunikation und unser Marketing auf ein neues Niveau zu heben. Jan Flaskamp ist dafür genau der Richtige: Er stärkt unsere Kompetenzen mit seiner langjährigen Strategie- und Content-Erfahrung. Vor allem seine digitale Expertise ist von großer Bedeutung für uns – auch im Hinblick auf das Employer Branding: Wo und wie erreichen wir unsere neuen Kolleginnen und Kollegen?“, sagt Hendrik von Paepcke, Gründer und Geschäftsführer von apoprojekt über die Erweiterung des apoprojekt-Führungsteams.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!