News RSS-Feed

15.11.2022 KADENS Capital gewinnt Nikhil Gupta als CFO

Nikhil Gupta, Bildrechte: KADENS Capital
Das europaweit aktive Real Estate Private Equity Unternehmen KADENS Capital (KADENS) verstärkt sich mit Nikhil Gupta als Chief Financial und Operating Officer. Der 38-Jährige zeichnet in seiner Funktion für alle Finanzierungsaktivitäten, die Strukturierung von Transaktionen sowie für das operative Geschäft verantwortlich. Er arbeitet vom neuen KADENS Büro in Zug aus und soll von dort über sein lokales Netzwerk Partnerschaften mit Schweizer Investoren aufbauen.

Nikhil Gupta wechselt von Peakside Capital Advisors zu KADENS. Dort leitete er zuletzt als Managing Director die Bereiche Akquisition, Asset Management und Fundraising. Seit 2010 begleitete Gupta Immobilientransaktionen mit einem Gesamtvolumen von über dreieinhalb Milliarden Euro. Als Head of Portfolio Management, Financing & Deal Structuring verantwortete er zusätzlich die Investitionsfinanzierung, die Deal-Strukturierung und das Portfoliomanagement des Unternehmens in Deutschland.

Darüber hinaus gehörten das Fundraising und der Ausbau neuer Geschäftsfelder zu seinen Aufgaben. Weitere berufliche Stationen absolvierte Nikhil Gupta unter anderem bei Rothschild & Co in Frankreich sowie Rothschild India. Er hält einen Master of Science in Management von der ESSEC Business School in Cergy, Frankreich und spricht fünf Sprachen. Nikhil Gupta ist Dozent für Financial Modelling, Private Equity und Real Estate Private Equity an führenden europäischen Universitäten wie der ESSEC Business School, dem IMD Lausanne und der Universität Sankt Gallen. In den letzten fünf Jahren hat er über 500 Studentinnen und Studenten unterrichtet und betreut.

Derek Jacobson, Founding Partner KADENS Capital, sagt: „Mit Nikhil gewinnen wir einen international erfahrenen, verantwortungsbewussten und bestens vernetzten CFO. Er kennt die europäischen Immobilienmärkte genau und hat seine Fähigkeiten beim Aufbau einer führenden paneuropäischen Immobilienplattform bereits eindrucksvoll gezeigt. Zudem harmonieren sein unternehmerischer Mindset und seine Persönlichkeit bestens mit unserem Team. Das sind ideale Voraussetzungen, um das starke Wachstum von KADENS zu kanalisieren und weitere europäische Zielmärkte zu erschließen.“

Nikhil Gupta ergänzt: „KADENS investiert sowohl in Immobilien als auch in Betreibergesellschaften und Plattformen. Diese hybride Anlagestrategie schafft bessere Möglichkeiten der Wertschöpfung und führt zu einem attraktiven Rendite-Risiko-Profil für unsere institutionellen und semi-institutionellen Investoren. Wir legen großen Wert darauf, den ökologischen und sozialen Fußabdruck unserer Investments zu optimieren. Auf Basis langfristiger Partnerschaften eröffnen wir unseren Investoren Zugang zu Immobilieninvestitionen in Wachstumsregionen mit Wertsteigerungspotenzial in ganz Europa.”





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!