News RSS-Feed

18.11.2022 Winnweiler: RATISBONA stellt neuen NETTO Marken-Discount fertig

Der NETTO-Marken Discount (NETTO) in der rheinland-pfälzischen Gemeinde Winnweiler hat am 15. November, in der Schäferdelle 1 seine Pforten für die Kunden eröffnen. Der neue NETTO – der bereits an einem anderen Standort in Winnweiler angesiedelt war – präsentiert sich nach rund sieben Monaten Bauzeit in einem nachhaltigen und ansprechenden Konzept. Dadurch bietet sich den Kunden nun eine größere Produktvielfalt in einem modernen Einkaufsambiente auf etwa 1.100 m2 Verkaufsfläche. Die Immobilie wurde auf einem rund 8.100 m2 Grundstück realisiert. Davon wurden ca. 4.300 m2 bebaut, während die übrige Fläche als umfassende Grünfläche angelegt wurde.

Hochwertige Nahversorgung in Winnweiler

Das neue zeitgemäße und freundliche Erscheinungsbild ist eines der wesentlichen Merkmale des Neubaus. So hat RATISBONA Handelsimmobilien das Objekt als Holzbau realisiert. Sowohl die Tragkonstruktion als auch die Wände sind aus dem nachhaltigen Rohstoff angefertigt. Zusätzlich wird gänzlich auf den Einsatz fossiler Brennstoffe durch die Installation von Luftwärmepumpen und der Installation einer Photovoltaikanlage auf dem Dach zur Gewinnung von Solarstrom. Unterschiedliche Pflanzen, Bäume, Sträucher bieten zukünftig Nistplätze für Vögel und Insekten, um die Biodiversität am Standort zu gewährleisten. Für das Bepflanzungskonzept wurde fachliche Expertise von einem Spezialisten für Umweltplanung eingeholt.

Ein weiteres Highlight des Marktes ist der moderne Glaseingang, der viel Tageslicht zulässt und den Kunden so umfassenden Komfort beim Einkaufen bietet. Den Kunden stehen außerdem ein Bäcker mit Café und Freisitzflächen zur Verfügung sowie 63 kostenlose Parkplätze.

Antonia Erler, Projektentwicklerin bei RATISBONA Handelsimmobilien sagt: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir den Bau des neu gestalteten NETTOs wie geplant abschließen konnten. Das ist nicht zuletzt auch der guten Zusammenarbeit mit der Gemeinde und unseren Projektpartnern zu verdanken. Der moderne, nachhaltige Markt stärkt ab sofort die Attraktivität der Nahversorgung in der Verbandsgemeinde Winnweiler.“

„Wir freuen uns daher sehr darüber, dass mit der Eröffnung des NETTO eine moderne, nachhaltige Nahversorgung sichergestellt wird und die Attraktivität von Winnweiler gestärkt wird,“ resümiert Rudolf Jacob, Bürgermeister von Winnweiler, zur Eröffnung.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!