News RSS-Feed

18.11.2022 Cureus und Libento feiern Richtfest für Seniorenresidenz Solingen

Cureus, ein auf stationäre Pflegeimmobilien spezialisierter Bestandshalter, der für sein eigenes Portfolio neu baut und dieses aktiv managt, und Libento als künftiger Betreiber des neuen Standorts in Solingen haben heute zum Richtfest eingeladen. Unter den rund 60 Gästen war auch Hansjörg Schweikhart, Bezirksbürgermeister des Stadtbezirks Solingen-Mitte. Ebenfalls zählten Planer, Handwerker, Nachbarn und Vertreter aus Politik, Verwaltung und Gemeinwesen zum Publikum. Neben dem eigentlichen Festakt mit zünftigem Richtspruch und dem symbolischen Einschlagen des letzten Nagels in das Dachtragwerk wurden den Teilnehmern auch vertiefende Informationen zur neu entstehenden Libento Seniorenresidenz, der Hausgemeinschaft und Tagespflege Lochbachtal präsentiert und es war ein Rundgang über die Baustelle und durch den Rohbau möglich. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Baustelle befindet sich in der Beethovenstraße 183 c, d, e in 42655 Solingen-Dültgenstal. Cureus fungiert selbst als ausführendes Generalunternehmen.

„Unser Projekt schreitet gut voran“, freut sich Lilli Braunagel, zuständige Projektleiterin der Cureus: „Mit der Fertigstellung des Daches und Montage der Fenster noch vor dem Winter können wir nun auch witterungsunabhängig den Innenausbau voll in Angriff nehmen. Im Rahmen dieses Richtfestes möchten wir einmal traditionell den am Bau Beteiligten unseren Dank für die bisherige Arbeit aussprechen. Ich bin optimistisch, dass wir die Übergabe an unseren bewährten, professionellen Betreiberpartner Libento für den ersten Bauabschnitt wie geplant im Sommer und für den zweiten Abschnitt im Herbst 2023 vornehmen können.“

„Auch wir danken den am Bau beteiligten Teams herzlich und freuen uns schon sehr auf diesen neuen Standort, dessen künftiges Aussehen sich ja bereits bestens am heutigen Bauzustand ablesen lässt“, sagt Andrea Willigerod, Geschäftsführerin von Libento Seniorenresidenzen: „Im Fokus steht für uns natürlich auch am Standort hier in Solingen mit den verschiedenen Konzeptionen Seniorenresidenz, Wohngemeinschaften und Tagespflege eine funktionierende Gemeinschaft aus Bewohnern und Mitarbeitern, die sich durch Geselligkeit und familiäre sowie regional-vernetzte Strukturen auszeichnen wird. Die Mitarbeitergewinnung läuft bereits auf Hochtouren und auch die ersten Bewohner haben bereits ihr Interesse bekundet.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!