News RSS-Feed

18.11.2022 Wilma startet Vertrieb von 24 Townhäusern im Stadtquartier Hubland

Copyright: Wilma/plan b
Die Wilma Wohnen Süd RM GmbH startet mit dem Vertrieb von 24 schlüsselfertigen Townhäusern im neuen Würzburger Stadtteil „Hubland“. Bereits im Dezember 2021 hatte sich das Unternehmen die ca. 4.200 m² große Fläche im Ausschreibungsverfahren mit der Stadt sichern können. Insgesamt 3.703 m2 neue Wohnfläche werden an dieser Stelle geschaffen. Es ist das erste Bauprojekt des deutschlandweit tätigen Projektentwicklers in Würzburg und wird unter dem Namen „HUBLAND VIEW – Wohnen mit Weitblick“, in Referenz an den neuen Stadtteil und die besonders attraktiven Blickbeziehungen ins Umland – teils sogar auf die Feste Marienberg vermarktet.

Die Townhäuser mit modernen Pultdächern und extensiver Dachbegrünung verfügen über Wohnflächen von ca. 153 m² bis 170 m² sowie eigene nach Süden ausgerichtete Gärten, Loggien und Dachterrassen. Aufgrund der Höhenlage alle mit schönen Aus- und Weitblicken in die Umgebung. Garagen mit je 2 Stellplätzen sind in den voll unterkellerten Häusern direkt integriert. Die Grundrisse im Staffelgeschoss können individuellen Käuferwünschen angepasst werden, sodass neben 3 Schlafzimmern, alternativ auch ein geräumiges Home-Office Platz finden kann. Das Quartier zeichnet sich besonders durch die verkehrsberuhigte Lage in einer Sackgasse aus. Die Häuser werden energetisch an das Fernwärmenetz angeschlossen. Der Mobilitätswende wird u.a. durch die Anschlüsse für eine E-Ladestation je Haus Rechnung getragen.

„Mit HUBLAND VIEW realisieren wir ein anspruchsvolles Quartier am höchsten Punkt des neuen Stadtteils, von dem man besonders schöne Ausblicke auf die Festung Marienberg, ins Maintal und das pittoreske Umland hat. Die Kombination dieser sehr attraktiven Lage mit der hochwertigen Ausstattung und attraktiv gestaltbaren Grundrissen auf 4 Ebenen, machen das Projekt einzigartig. Wir freuen uns sehr darüber, dass das erste Projekt der Wilma in Würzburg nunmehr startet und sehen dies als eine konsequente Weiterentwicklung unserer Aktivitäten in dieser Wachstumsregion“, sagt Peter Wittel, Geschäftsführer der Wilma Niederlassung Rhein-Main.

„HUBLAND VIEW – Wohnen mit Weitblick“ ist Teil des neu geschaffenen Stadtquartiers Würzburg-Hubland, nahe dem UNESCO-Weltkulturerbe Residenz und der Festung Marienberg. Das Areal liegt 3,5 km östlich der Altstadt im Anschluss an das Universitätsgelände. Das Gelände auf dem ehemaligen Leighton-Areal umfasst eine Fläche von insgesamt 134,5 ha und soll bis 2025 für 4.500 Bewohner attraktiven Wohnraum bieten.

Die durchdachte Infrastruktur des gesamten Areals des Hubland Quartiers wird als „Stadt der kurzen Wege“ umgesetzt und zeichnet sich durch Parks, Spielplätze, Kitas, Sport- und Einkaufsmöglichkeiten in nächster Nähe aus. In einem ehemaligen Flugzeughangar entstand ein Nahversorgungszentrum. Der ehemalige Flugplatz-Tower wurde zum neuen sozialen „Treffpunkt Tower“ revitalisiert und beherbergt seit 2019 die neue Stadtteilbücherei. Weitere Infrastrukturangebote wie eine KiTa mit Hort, ein Kindergarten, ein offener Jugendtreff und ein Familienstützpunkt sind in der Entwicklung.

Das Hubland Quartier ist verkehrsgünstig hervorragend angeschlossen. Die Autobahnen A3 und A7 sind in wenigen Minuten erreichbar, für Anwohner ohne eigenes Auto steht der öffentliche Nahverkehr bereit. Darüber hinaus gibt es vier Mobilstationen mit Carsharing und Lademöglichkeiten.

Wilma rechnet mit der Erteilung der Baugenehmigung im Dezember 2022. Der Baubeginn für „HUBLAND VIEW“ ist im Mai 2023, die Fertigstellung bis Oktober 2024 vorgesehen.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!