News RSS-Feed

21.11.2022 Colliers vermittelt Verkauf von Industrieimmobilie bei Hamburg

Fotocredit: Colliers
Colliers hat den Verkauf einer Büro- und Produktionsimmobilie in Wedel bei Hamburg begleitet und war dabei exklusiv vermittelnd und beratend für einen institutionellen Käufer tätig. Die Immobilie bietet rund 10.300 Quadratmeter Mietfläche, wovon 8.500 Quadratmeter zur Produktion vorgesehen und rund 1.700 Quadratmeter Büros vorbehalten sind. Darüber hinaus befindet sich das Gebäude auf einem circa 21.000 Quadratmeter großen Grundstück und bietet rund 100 PKW-Stellplätze sowie eine hohe Anzahl an Laderampen. Die Immobilie ist langfristig an zwei Parteien vermietet und wurde bereits an den Käufer übergeben. Verkäufer ist die Alstertreu Grundvermögen IV GmbH. Über den Kaufpreis bewahren beide Parteien Stillweigen.

Anton Hansen, Head of Industrial & Logistics Hamburg bei Colliers sagt: „Wir freuen uns, dass wir die Transaktion begleiten durften. Sie ist ein Musterbeispiel dafür, dass private und institutionelle Investoren mit einer gut aufbereiteten Datenbank im Rahmen der angesetzten Due-Dilligence-Phase zusammenkommen können. Wir sind froh, unserem institutionellen Kunden durch unsere tiefgehende Standortanalyse ein zukunftsfähiges Produkt im Hamburger Westen vermittelt zu haben. Dank der Lage und der Umfahrbarkeit der Rampe ist hier auch in Zukunft die Möglichkeit einer Neuvermietung gegeben. Unser Dank gilt außerdem auch dem Verkäufer Alstertreu.”






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!