News RSS-Feed

21.11.2022 Vision veräußert zwei Wohnprojekte in Mannheim

Die Vision Group, ein bundesweit tätiger Wohnimmobilieninvestor und Asset Manager, hat in Mannheim ein rund 1.500 m² Grundstück im Rahmen eines Off-Market-Deals an die W&L AG aus Bad Soden veräußert. Auf dem Flurstück „Adlerstr. 63 / Neckarauer Str. 81“ stehen zwei alleinstehende Mehrfamilienhäuser mit zurzeit insgesamt 26 Wohnungen und vier Gewerbeeinheiten. Über den Verkaufspreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

W&L will das Nachkriegsgebäude in der Adlerstraße abreißen und die Baulücke zwischen den beiden Mehrfamilienhäusern durch einen Neubau mit 36 Wohn- und 2 Gewerbeeinheiten schließen. Die Gesamtmietfläche wird rund 2.860 m² betragen. Die bestehenden 16 Wohneinheiten und 2 Gewerbeeinheiten in der Neckarauer Str. sollen dagegen saniert werden. So entstehen insgesamt 52 Wohnungen und 4 Gewerbeeinheiten mit insgesamt knapp 3.000 m² Mietfläche. Der Innenhof bietet Platz für 39 PkW-Stellplätze und einen Spielplatz. Ob weiteres Nachverdichtungspotential besteht, wird geprüft.

„Der Standort Mannheim Neckarau besitzt enormes Potenzial. Wir haben ein entsprechendes Konzept für die Neuausrichtung des Geländes erstellt, die Bauvoranfrage wurde bereits genehmigt“, sagt Niclas Wallrafen, COO und Partner der Vision Group.

Als Teil der Metropolregion Rhein-Neckar ist Mannheim eine bedeutende Industrie- und Handelsstadt, Universitätsstadt sowie wichtiger Verkehrsknotenpunkt zwischen Frankfurt und Stuttgart. Die projektierten Wohnungen befindet sich im Herzen des Mannheimer Stadtteils Neckarau. Hochschule und Universität aber auch Unternehmen wie Siemens oder Bilfinger sind hervorragend zu erreichen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!