News RSS-Feed

21.11.2022 Neuss: Aurelis verlängert Mietvertrag über 7.400 m² mit Benhil

Über 5.300 Quadratmeter Hallenfläche, dazu rund 2.100 Quadratmeter Bürofläche und 90 Stellplätze hat das Immobilienunternehmen Aurelis Real Estate erneut an die IMA Benhil GmbH am Blindeisenweg in Neuss vermietet. Das Unternehmen hat damit den laufenden Mietvertrag um fünf Jahre mit Verlängerungsoption prolongiert.

IMA Benhil ist bereits seit 1993 – damals noch Teil der Jagenberg AG - am Standort ansässig und dort einer der Ankermieter. Im Jahr 2000 wurde die Firma an die Industriewerke Karlsruhe-Augsburg verkauft. Das Unternehmen vertreibt Verpackungslösungen, insbesondere für die Lebensmittel- und Molkerei-Industrie. Im Zusammenhang mit der Verlängerung des Mietvertrags wird Aurelis am Standort Blindeisenweg einen hohen sechsstelligen Betrag in die Ausstattung und die Infrastruktur investieren.

Der Standort Neuss hat für die Aurelis wachsende Bedeutung: Derzeit läuft der Bauantrag für den an der Bataverstraße geplanten UnternehmerPark „Obererft“. Geplant sind auf der rund 2,7 Hektar großen Fläche 15 Hallen mit insgesamt rund 12.000 Quadratmetern. Komplettiert werden die Immobilien durch 2.248 Quadratmeter Bürofläche sowie durch 148 Pkw- und 63 Fahrradstellplätze.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!