News RSS-Feed

21.11.2022 DeA Capital Real Estate Germany wächst und verstärkt Team

Emmanuel O. Steinbeis und Jens Zimmermann. Fotocredits: DeA Capital Real Estate Germany
DeA Capital Real Estate Germany hat das Team um zwei weitere Kollegen verstärkt. Zum 1. November haben Emmanuel O. Steinbeis (48) als Director Portfolio Management und Jens Zimmermann (31) als Director Asset Management ihre Arbeit aufgenommen. Emmanuel O. Steinbeis zeichnet ab sofort für das Portfoliomanagement der Fonds der DeA Capital Real Estate Germany sowie die operative Umsetzung in den Bereichen Fondsstrategie, Portfolio Management, Strukturierung und Performance verantwortlich. Zusätzlich wird er in den Bereichen Nachhaltigkeit und Business Development unterstützen.

Herr Steinbeis verfügt über langjährige Berufserfahrung in der Beratung von Unternehmen in der Anlage- und Fondsbranche. Als Portfoliomanager Immobilien war er in der institutionellen Kapitalanlage und dem Ankauf im europäischen und US-amerikanischen Markt verantwortlich. Zuletzt war er als Fondsmanager für Catella Real Estate AG tätig.

Sein Studium der Betriebswirtschaft (Dipl.-Kfm.) hat er an der Universität Augsburg begonnen und in Paris, Oxford und Berlin an der ESCP-Europe sowie der City University London abgeschlossen. Er hält zudem einen Master of Science der TU München im Bereich nachhaltiges Ressourcenmanagement. Seine Abschlussarbeit an der Schnittstelle der Portfoliotheorie nach Harry Markowitz und dessen Übertragung auf natürliche Ressourcen wurde mit dem Karl-Abetz Förderpreis ausgezeichnet.

Jens Zimmermann leitet als Director den Bereich Asset Management und ist auf Einzelobjektebene verantwortlich für die werthebenden Aktivitäten der DeA Capital Real Estate in den Regionen D/A/CH. Er verfügt über mehr als 7 Jahre Berufserfahrung auf den europäischen Immobilienmärkten, u.a. im strategischen Management von Immobilien aller Asset- und Risiko-Klassen sowie in der länderübergreifenden Akquise von Gewerbeimmobilien.

Herr Zimmermann hat internationales Management mit Schwerpunkt Finance und Accounting an der International School of Management in Frankfurt studiert. Zuletzt war er bei Montano Real Estate im Asset Management tätig, wo er die Frankfurter Niederlassung geleitet hat.

Dr. Wolfgang Speckhahn, Managing Partner der DeA Capital Real Estate Germany GmbH kommentiert: “Wir freuen uns, mit Emmanuel und Jens zwei ausgewiesene Experten gewonnen zu haben, die unser Team optimal ergänzen und bereichern. Sie werden uns bei der Erweiterung unseres Produktangebotes nachhaltig unterstützen und unser Wachstum weiter vorantreiben.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!