News RSS-Feed

22.11.2022 MediaMarkt eröffnet auf über 3.400 m² in Mannheims City

Das zentral in der Mannheimer Innenstadt gelegene Quartier Q 6 Q 7 hat mit MediaMarkt einen neuen Ankermieter. Der Elektronikfachmarkt wurde am 21. November 2022 auf einer Gesamtmietfläche von mehr als 3.400 m², die sich auf drei Ebenen im Gebäudeteil Q 7 verteilen, eröffnet. Im Rahmen des Innenausbaus wurden umfangreiche Maßnahmen durchgeführt, unter anderem bestehende Mieter innerhalb des Centers umgezogen und Trennwände für eine Flächenerweiterung entfernt.

„Wir freuen uns sehr, MediaMarkt als Mieter für das Q 6 Q 7 gewonnen zu haben. Aufgrund des attraktiven Warensortiments, das eine perfekte Erweiterung des bisherigen Angebots in unserem Shoppingquartier darstellt, erwarten wir eine deutliche Frequenzsteigerung. Ein besonderer Dank gilt unseren Partnerunternehmen, mit denen wir die umfangreichen Umbauarbeiten bei fortlaufendem Normalbetrieb in bemerkenswert kurzer Zeit realisiert haben, so dass der anvisierte Eröffnungstermin eingehalten werden kann“, sagt Vincent Frommel, Head of Fund Management & Debt Finance bei CT Real Estate Partners Germany.

Beteiligt an der Umsetzung waren das Architekturbüro blocher partners aus Stuttgart/Mannheim, das bereits das gesamte Quartier Q 6 Q 7 geplant hat, der TGA-Planer TechDesign aus Frankfurt am Main sowie Keller Italia aus Lana als Generalunternehmer für Abbruch und Ausbau.

„Ich möchte mich bei allen Beteiligten, insbesondere unserem Vermieter CT Real Estate Partners Germany, herzlich bedanken, dass wir es gemeinsam geschafft haben, pünktlich zum Start der Black Week am 21. November unsere Türen öffnen zu können. Ein besonderes Highlight dieses Marktes im Q 6 Q 7 sind verschiedene Experience-Zonen, die zum hautnahen Erleben und Ausprobieren von Technik einladen und sonst nur in Lighthouse-Märkten von MediaMarkt zu finden sind. Außerdem wird es z. B. direkt auf der Parkebene einen „Click&Collect“-Bereich geben, der die Wartezeit der Kund:innen stark reduziert“, sagt Frank Blasek, Geschäftsführer von MediaMarkt Mannheim-City.

Das im Jahr 2016 eröffnete „Q 6 Q 7 Mannheim – Das Quartier.“, das sich parallel zur Haupteinkaufsstraße Mannheims, den „Planken“, befindet, verfügt auf einer Gesamtmietfläche von rund 61.800 m² über nahezu alle Nutzungsarten von Einzelhandel, Hotel, Büros und Praxen über Fitness und Wohnen bis Parken. Neben MediaMarkt sind Rewe, dm und Sallys Shop, Mango, Marc O´Polo, Primark, & Other Stories sowie Hunkemöller und Baby Walz die Ankermieter. Das Quartier wurde mit dem Nachhaltigkeitszertifikat DGNB in Gold ausgezeichnet.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!