News RSS-Feed

22.11.2022 Greenman ernennt Pat Cullen als neuen Non-Exective Director

Pat Cullen. Quelle: Greenman
Der Investment- und Fondsmanager Greenman Investments hat den Finanzdienstleistungsspezialisten Pat Cullen zum Non-Executive Director ernannt. Vor Greenman war Pat Cullen fast 30 Jahre lang Partner bei Deloitte, wo er als Leiter der Steuerabteilung, Leiter der Finanzabteilung und schließlich als CEO tätig war. Darüber hinaus ist Pat Cullen als Non-Executive Director in verschiedenen Unternehmen tätig, darunter die Park Developments Group, ein Bauträger für hochwertige Immobilien in Irland. Zudem ist Cullen Vorstandsmitglied und Vorsitzender verschiedener gemeinnütziger Non-Profit-Organisationen.

Johnnie Wilkinson, CEO von Greenman, sagt dazu: „Wir freuen uns sehr, Pat Cullen bei Greenman willkommen zu heißen. Sein einzigartiger Erfahrungsschatz, der auf seinem tiefen Know-how in den Bereichen Finanzdienstleistungen und Risikomanagement fußt, wird uns eine große Hilfe sein und Greenman und meine Kollegen dabei unterstützen, unsere Expertise und unseren Service weiter ausbauen zu können. Das erfolgreiche Management von Lebensmitteleinzelhandels-Immobilien erfordert künftig den Einsatz neuer Technologien, um die im Bestand befindlichen Objekte nachhaltig zu gestalten und gleichzeitig sicherzustellen, dass die Flächen den sich schnell verändernden Anforderungen entsprechen.“

Pat Cullen, neuer Non-Executive Director bei Greenman, fügt hinzu: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Greenman. Dies ist eine spannende Gelegenheit, Teil eines sehr ambitionierten und unternehmerisch denkenden Teams zu sein, das eine hervorragende Erfolgsbilanz bei der Generierung von Erträgen für Investoren durch Investments im Bereich des Lebensmitteleinzelhandels vorweisen kann.“
Pat Cullen wird bei Greenman Investments eng mit dem CEO Johnnie Wilkinson und den weiteren Vorstandsmitgliedern zusammenarbeiten, um Investitionsentscheidungen konstruktiv zu hinterfragen und die von Greenman verwalteten Immobilienfonds, mit Fokus auf LEH-Immobilien, in die nächste Wachstumsphase zu führen, während Greenman weiter in Europa expandiert.

Auf Grundlage der erfolgreichen Performance von Greenman OPEN (OPEN), Deutschlands führendem Immobilienfonds im Lebensmitteleinzelhandel, wurde 2019 die Greenman Group gegründet. Die Gruppe umfasst heute zehn Unternehmen in sechs Ländern, die sich auf fünf Geschäftsbereiche konzentrieren: Greenman mit Fokus auf Finanzdienstleistungen, GFORM als vollumfänglicher Immobilienmanager, der Bereich Erneuerbare Energien wird von Greenman Energy umgesetzt, im Bereich Ernährung und Landwirtschaft betreibt Potager Farm Vertical Farming, sowie TechMash und yes& im Tech- und Kommunikationsbereich.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!