News RSS-Feed

23.11.2022 DVI Gruppe vermietet 5.000 m² in Chemnitz an die BImA

Fotoquelle: Jan Roehl
Die DVI Gruppe (DVI), inhabergeführter Bestandshalter von Wohn- und Büroimmobilien in deutschen Großstädten, hat 5.000 Quadratmeter Bürofläche in der Annaberger Straße in Chemnitz an die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) langfristig vermietet. Künftige Nutzerin der Büros ist die Bundespolizei. DVI hat den zentral gelegenen Bürokomplex mit 370 Pkw-Stellplätzen im Jahr 2019 von zwei geschlossenen Immobilienfonds erworben. Bis dahin wurde die Immobilie als Technisches Rathaus von Chemnitz genutzt.

Weitere Mieter im Objekt sind unter anderem die Krankenkasse IKK Classic, die Stadt Chemnitz, das Bundesverwaltungsamt sowie der bundesweit aktive Bildungsdienstleister Stiftung Bildung und Handwerk (SBH).

Karsten Kluge, Geschäftsführer der DVI Gruppe, kommentiert: „Wir haben das frühere Technische Rathaus 2020 komplett leerstehend übernommen. Daher freuen wir uns umso mehr, dass wir inzwischen den zweiten Mietvertrag mit der BImA in diesem Objekt abschließen konnten und damit die Gesamtmietfläche von 23.000 Quadratmetern zu 75% vermietet haben. Wir streben die Vollvermietung bis zum ersten Quartal 2023 an.“

Die DVI Gruppe ist neben Berlin vor allem in Chemnitz und Erfurt aktiv. In diesen beiden Städten verfügt das Unternehmen inzwischen über ein Büroportfolio von mehr als 150.000 Quadratmetern Mietfläche.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!