News RSS-Feed

24.11.2022 IMMAC Sozialimmobilien 117. Renditefonds vollständig platziert

Servicewohnanlage Amalie, Halle an der Saale. Foto © IMMAC
Die IMMAC Immobilienfonds GmbH hat die Platzierung des S-AIF r„IMMAC Sozialimmobilien 117. Renditefonds GmbH & Co. geschlossene Investmentkommanditgesellschaft“ erfolgreich abgeschlossen. Das eingeworbene Kapital beträgt rund 3,2 Millionen Euro, das Investitionsvolumen liegt bei knapp 6,11 Millionen Euro.

Der geschlossene Spezial Alternative Investmentfonds mit einer Laufzeit von 15 Jahren wurde für semiprofessionelle und professionelle Anleger mit einer Mindestanlagesumme von 200.000, - Euro emittiert. Er investiert in die Servicewohnanlage (Betreutes Wohnen) „Amalie“ mit 67 Wohneinheiten in Halle an der Saale.

IMMAC ist es gelungen, den S-AIF binnen kürzester Zeit vollständig zu platzieren.
„Das Konzept des Servicewohnens entspricht der Erwartungshaltung vieler zukünftiger Seniorinnen und Senioren und trägt somit der prognostizierten demographischen Entwicklung Rechnung. Entsprechend hat diese Wohnform trotz der weltpolitisch aktuell angespannten Zeit ihren festen Platz in den Portfolien von Anlegern und Vertrieben gefunden,“ erklärt Florian M. Bormann, Geschäftsführer IMMAC Immobilienfonds GmbH.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!