News RSS-Feed

24.11.2022 Olymp & Hades kommt ins Düsseldorfer ECKHAUS

Fotocredits: FAY Projects GmbH
Die Joint-Venture-Partner FAY Projects und Alfons & alfreda haben für das Projekt ECKHAUS in der Düsseldorfer Schadowstraße 78 einen weiteren Mieter gefunden. Die SEVEN Görgens GmbH mietet eine Fläche von 660 Quadratmetern und wird dort eine Filiale von „Olymp & Hades" eröffnen. Die Textilwarenkette bietet deutschlandweit in mehr als 100 Geschäften die jeweils aktuellen Streetwear-Modebrands – immer am Puls der Zeit. Die Mietfläche erstreckt sich über Unter-, Erd-, und erstes Obergeschoss und wurde von dem Filialisten über eine Laufzeit von zehn Jahren angemietet. Vermittelt wurde die Mietfläche von Savills Düsseldorf, worüber auch bereits die Vermietung der benachbarten Ladeneinheit an EL&N London abgeschlossen wurde. Somit sind die Einzelhandelsflächen im ECKHAUS nun zu 100% vermietet.

Das ECKHAUS hat eine Gesamtmietfläche von 1.650 Quadratmetern, von denen 785 Quadratmeter für Büronutzung und 865 Quadratmeter für Einzelhandel bzw. Gastronomie vorgesehen sind. Die Fertigstellung des nach Plänen des Architekturbüros Phase 5 errichteten Vorhabens ist für Anfang 2023 geplant.

„Nachdem bereits die Kaffeehauskette EL&N im ECKHAUS ein most insta-grammable café eröffnen wird, sind die Einzelhandels- und Gastronomieflächen dort klar für eine jüngeren Zielgruppe positioniert“, sagt Clemens Rapp, Geschäftsführer von FAY Projects. Ein weiterer Mieter ist die GHT Gesellschaft für Projektmanagement Hessen Thüringen GmbH. Das Unternehmen, welches Teil der OFB Projektentwicklung GmbH und auf Dienstleistungen in den Bereichen Projektsteuerung und Baubetreuung spezialisiert ist, bezieht im fünften OG 180 Quadratmeter für fünf Jahre.

„Mit dem nunmehr dritten Vertragsabschluss liegt der Vermietungsstand im ECKHAUS bei rund 70 Prozent“, sagt Michael Weidtmann, Geschäftsführer Alfons & alfreda. „Das ist ein sehr gutes Ergebnis. Das Potenzial der Lage und die Objektqualität lassen eine rasche Vollvermietung erwarten.“ Schließlich zählt die Schadowstraße in Düsseldorf zu einer der besten Einkaufsstraßen in Deutschland.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!