News RSS-Feed

24.11.2022 Janik Schreitmüller verstärkt das Aengevelt-Team in Berlin

Janik Schreitmüller, Fotocredit: Aengevelt
Seit November 2022 verstärkt Janik Schreitmüller (23) als Real Estate Analyst das Aengevelt-Team “Gewerbliche Vermietung“ in Berlin. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist dabei die Büroflächenakquise und -vermietung.

Janik Schreitmüller, im Raum Augsburg geboren, interessierte sich schon immer für Architektur und Gebäude. Daraus entwickelte sich bereits sehr früh der Wunsch, in der Immobilienbranche zu arbeiten. Hierzu absolvierte er das Studium der Volkswirtschaftslehre mit Schwerpunkt “Immobilien und Realökonomie“ an der Universität Regensburg, das er erfolgreich mit dem “Bachelor of Science“ abschloss. Im Umfeld der IRE|BS, die Aengevelt seit 2006 als Gründungsstifter unterstützt, hatte Janik Schreitmüller auch erstmals Kontakt zu Aengevelt.

„In der Immobilienbranche fasziniert mich die Vielfalt an Architektur, unterschiedlichen Gebäuden und Nutzungen und ihre entsprechend komplexe Vermittlung. Mein Ziel war dabei der Berliner Büromarkt, da dieser einer der spannendsten Standorte in Deutschland und international ist. Dazu habe ich mich gezielt bei Aengevelt beworben, da ich das Unternehmen bereits aus Regensburg kannte und mich die im Vergleich zu anderen Dienstleistern einzigartige Struktur als Familienunternehmen überzeugt hat. Von Anfang an hatte ich dabei persönlichen Kontakt zum Gesellschafterkreis und der Niederlassungsleitung. Das bestärkte mich darin, hier optimal in die Immobilienbranche einsteigen und ein sehr gutes Knowhow für die vielfältigen Aufgabenbereiche aufbauen zu können. Das hat sich klar bestätigt: Die sehr gute Aufnahme und Integration ins Team, die Arbeitsatmosphäre, die vielfältigen anspruchsvollen Aufgaben sowie die Kommunikation mit Kunden, Kollegen und Gesellschaftern erfüllen voll meine Erwartungen und bieten mir optimale Möglichkeiten, hervorragende Markt-Kompetenzen und ein breites Netzwerk zum Nutzen unserer Kunden aufzubauen“, freut sich Janik Schreitmüller.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!