News RSS-Feed

24.11.2022 Kaufland: 1.500. Filiale eröffnet – Flexibles Filialkonzept für Europa

In Bukarest, Rumänien eröffnet Kaufland heute seine europaweit 1.500. Filiale. Damit erreicht der Einzelhändler die nächste Etappe auf seinem Weg, immer mehr Kunden ein umfassendes Einkaufserlebnis zu bieten. Seit der ersten Eröffnung 1968 in Backnang, Süddeutschland, hat sich Kaufland zu einem international tätigen Handelsunternehmen mit über 148.000 Mitarbeitern entwickelt und zählt heute zu den relevantesten Marken im Einzelhandel.

Der Vollsortimenter setzt auf ein flexibles Filial-Konzept, das an Einzelstandorten, in Fachmarkt- und Einkaufszentren ebenso wie in innerstädtischen Lagen zum Einsatz kommt. In Mixed-Use-Immobilien schafft Kaufland durch die Kombination mit zum Beispiel Wohneinheiten, Büros und Hotels zukunftsfähige Standorte und neue Arbeitsplätze.

Neben den Filialen und Verwaltungsstandorten betreibt das Unternehmen europaweit 17 Logistikstandorte, fünf Fleischbetriebe und in Deutschland zudem sechs Regionalgesellschaften. Zu Kaufland gehört seit 2020 auch der Online-Marktplatz Kaufland.de, der mit mehr als 45 Millionen Angeboten von über 9.000 Händlern zu den größten in Deutschland zählt. Ab 2023 können auch Kunden in Tschechien und der Slowakei rund um die Uhr auf dem Online-Marktplatz einkaufen.

Für den gelungenen Einkauf spielt Digitalisierung eine immer größere Rolle. Deshalb profitieren Kaufland-Kunden von der Planung bis zum Bezahlvorgang von verschiedenen digitalen Services: Die Kaufland-App informiert über aktuelle Angebote zur Einkaufsplanung. Die umfassenden Angebote des Vorteilsprogramms der Kaufland-Card können sowohl beim Einkauf in den Filialen als auch auf dem Online-Marktplatz genutzt werden. In ausgewählten Filialen bieten zudem K-Scan sowie Selbstbedienungskassen moderne digitale Lösungen für einen einfachen und bequemen Einkauf.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!