News RSS-Feed

25.11.2022 Deepki setzt ehrgeizige Wachstumspläne fort

Deepki erweitert sein Leadership Committee um drei neue Positionen im Senior-Bereich. Damit setzt das Unternehmen seine ehrgeizigen globalen Wachstumspläne fort. Deepki ist weltweit eines der wenigen Unternehmen mit einer umfassenden ESG Data Intelligence-Plattform, die Immobilien-Investoren, -Besitzer und -Manager dabei unterstützt, die ESG-Performance ihrer Assets zu verbessern und damit deren Wert zu steigern.

Im März 2022 erhielt Deepki 150 Millionen Euro in einer Serie-C-Finanzierungsrunde. Dies ermöglicht es dem Unternehmen, seine Führungsposition in Europa durch Innovation zu stärken, das Geschäft in neuen Märkten zu etablieren und auszubauen, Akquisitionen durchzuführen und strategische Einstellungen vorzunehmen. Die heute bekannt gegebenen Ernennungen sind ein weiterer wichtiger Schritt zur Verwirklichung dieser Ziele.

Élise Jacques (38) übernimmt seit September 2022 die Position VP Transformation und M&A. Zu ihren Aufgaben gehören, die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Unternehmens zu verbessern und weiterzuentwickeln, sowie das externe Wachstum voranzutreiben. Sie berichtet direkt an Vincent Bryant, CEO und Co-Founder von Deepki. Élise Jacques begann ihre Karriere im Energiesektor und arbeitete fünf Jahre lang für Saipem in Westafrika. Danach wechselte sie zu JLL, wo sie die Position des Director of Business Development and Intelligence innehatte.

Anastasia Petrova (44) verstärkt seit Oktober 2022 als Global Head of Partnerships das Commercial-Team unter Leitung von Phillip Oliver. Sie ist dafür verantwortlich, Deepkis Partnernetzwerk mit wichtigen Branchenakteuren weiter auszubauen. Anastasia Petrova verfügt über mehr als 20 Jahre internationale Erfahrung in den Bereichen Telekommunikation, Bankwesen und Softwareentwicklung. Sie hat in Russland, Osteuropa, Finnland und Großbritannien gearbeitet und internationale Teams von Vancouver bis Singapur geleitet. Im Laufe ihrer Karriere hatte Anastasia Petrova operative und strategische Funktionen in mehreren großen Unternehmen inne, darunter Nokia Corporation, NatWest Group, Pitney Bowes Software, Skrill und Quantexa.

Christophe Temple (43) unterstützt das Team seit Oktober 2022 als VP Experience und Design und arbeitet eng mit Emmanuel Blanchet, CEO und Co-Founder von Deepki, zusammen. Er ist dafür verantwortlich, verschiedene Abteilungen innerhalb von Deepki miteinander zu vernetzen, um das Nutzererlebnis durch ein verbessertes Design noch weiter zu steigern. Christophe Temple begann seine Karriere im Bereich Design und Innovation und arbeitete bei Altran, bevor er zu frog, einer weltweiten Beratungsagentur, wechselte. Er ist Experte für strategische Transformationsprojekte in den Bereichen Einzelhandel, Transport, Banken, Versorgungsunternehmen und Energie.

Vincent Bryant, CEO und Co-Founder von Deepki, begrüßt die Neueinstellungen: „Wir freuen uns sehr, die Ernennung von Élise Jacques, Anastasia Petrova und Christophe Temple, bei Deepki bekannt zu geben. Ihre Erfahrungen auf strategischen Verantwortungsebenen im internationalen Umfeld werden für das Unternehmen von unschätzbarem Wert sein. Mit diesen Neuzugängen ist Deepki für seine nächste Wachstumsphase bestens gerüstet.“

Élise Jacques, VP Transformation und M&A bei Deepki, sagt: „Ich freue mich sehr, dem Deepki-Team als VP Transformation und M&A beizutreten. Deepki ist ein Unternehmen, das sich in einer Phase des Hyperwachstums befindet und über alle Mittel verfügt, um seine Ambitionen zu verwirklichen, da sich zum Thema Nachhaltigkeit im Immobiliensektor viele Möglichkeiten eröffnen.”

Anastasia Petrova zu ihrer neuen Position als Global Head of Partnerships bei Deepki: „Ich fühle mich geehrt, als Global Head of Partnerships zu Deepki zu kommen. Deepkis internationale Präsenz hat mich überzeugt und ich freue mich darauf, das Netzwerk mit den strategischen Partnern weiter auszubauen.”

Christophe Temple, VP Experience und Design bei Deepki, erklärt: „Ich freue mich sehr, als VP Experience und Design Teil des Deepki-Teams zu werden. Die Arbeit bei Deepki ist eine großartige Gelegenheit, meine Erfahrung im Bereich Design einzusetzen und gleichzeitig daran zu arbeiten, die Immobilienbranche nachhaltiger zu gestalten und die bestmögliche Nutzererfahrung zu bieten.“

Deepkis marktführende SaaS-Plattform ermöglicht es Kunden, ESG-Daten zu sammeln, sich einen umfassenden Überblick über die ESG-Leistung ihres Portfolios zu verschaffen, Investitionspläne zu erstellen, um Net-Zero zu erreichen und die Ergebnisse zu bewerten. Sie erleichtert es den Nutzern auch, den wichtigsten Stakeholdern Bericht zu erstatten. Neben der Plattform werden Deepkis Kunden von Kohlenstoff- und ESG-Experten von der Datenerfassung und -analyse bis hin zur Festlegung und Umsetzung ihrer ESG-Strategien unterstützt.

Deepki hat mehr als 250 Mitarbeiter, Niederlassungen in fünf europäischen Städten und ist in über 41 Ländern aktiv. Damit ist Deepki zu einem der weltweit führenden Anbieter von ESG- und Data-Intelligence-Lösungen für den ökologischen Wandel im gewerblichen Immobiliensektor geworden, der mehr als 500 Millionen m² – eine Fläche, fast fünfmal so groß wie die von Paris – verwaltet.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!