News RSS-Feed

25.11.2022 DeWAG im GRESB-Ranking zum 2. Mal unter europäischer Spitze

Die DeWAG Gruppe konnte auch beim diesjährigen GRESB-Performance-Rating eine ausgezeichnete Nachhaltigkeitsperformance abliefern. Zum ersten Mal hat sie ihr gesamtes Portfolio bewerten lassen und konnte sich in der Vergleichsgruppe gleich die ersten drei Plätze in der deutschen Wertung sichern. Und auch im internationalen Wettbewerb konnte die DeWAG zum wiederholten Male überzeugen: Mit ihrem langfristigen Bestand erreichte die DeWAG ein Vier-Sterne-Rating (86 und 81 Punkte) und belegt damit Platz 20 unter den 137 teilnehmenden Wohnportfolios der Vergleichsgruppe in Europa.

Einen wichtigen Beitrag zu den sehr guten Ergebnissen leisten neben den energetischen Sanierungen und Investitionen in den Bestand auch die Maßnahmen der nachhaltigen Bewirtschaftung. So werden unter anderem seit Jahren wassersparende Armaturen bei Mieterwechseln eingebaut, Treppenhäuser und Garagen mit LED-Leuchtmitteln ausgestattet, Mieter über nachhaltiges Wohnen informiert und alle Allgemeinflächen mit Ökostrom aus 100 % erneuerbaren Energien versorgt.

„Unsere Scores möchten wir in den nächsten Jahren noch verbessern.“ sagt Geschäftsführer Michael Herzog und weiter: „Einen wichtigen Beitrag werden dabei unsere geplanten energetischen Sanierungen leisten, die den Energieverbrauch und die CO2-Emissionen unserer Portfolios noch merklich reduzieren sollen. Zudem prüfen wir aktuell, wie wir den Einsatz regenerativer Energien ausbauen und bei Wohnungssanierungen noch mehr nachhaltige und zertifizierte Materialien einsetzen können. Manage to Green ist und bleibt also unser Fokus.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!