News RSS-Feed

30.11.2022 CTP gewinnt Dietzel Hydraulik als Mieter für Logistikimmobilie bei Gera

Die CTP Group, der nach Mietfläche größte Bestandshalter, Entwickler und Manager von Logistik- und Industrieimmobilien in Kontinentaleuropa, hat 7.534 m² verfügbare Logistikfläche auf einem 17.891 m² Grundstück in Löbichau an die Dietzel Hydraulik GmbH vermietet. Der führende Systemlieferant für hydraulische Leitungstechnik hat einen mittelfristigen Mietvertrag für das Objekt in der Leedenstraße 3 unterzeichnet. Der Hauptfirmensitz der Dietzel Hydraulik liegt in direkter Nachbarschaft in der Leedenstraße 10.

Die deutsche Tochtergesellschaft der CTP Group, CTP Germany, hat die Logistikimmobilie im März 2020 erworben, als das Unternehmen noch unter dem Namen Deutsche Industrie REIT-AG tätig war. Das 1950 errichtete Objekt wurde zuletzt 2017 vollumfänglich saniert. Die Gesamtfläche setzt sich aus Lager-, Büro- und Außenfläche inklusive Pkw-Stellplätzen zusammen. Der Standort ist über die Autobahnen B7 und E40 an das überregionale Straßennetz angebunden.

Fabian Kempchen, Regional Development Director East bei CTP Germany, sagt: „Wir freuen uns, dass wir Dietzel Hydraulik eine passende Logistikimmobilie in direkter Nachbarschaft zum Firmensitz ermöglichen können. Der Standort Löbichau liegt strategisch günstig und zeichnet sich durch seine Nähe zu Leipzig, Chemnitz sowie zur tschechischen Grenze aus.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!