News RSS-Feed

30.11.2022 DWS ernennt Paul M. Kelly zum Leiter des Alternatives-Geschäfts

Paul M. Kelly. Fotocredit: DWS
Die DWS hat heute die Ernennung von Paul M. Kelly zum Global Head ihres 126-Milliarden-Euro-Alternatives-Geschäfts angekündigt. Das Alternatives-Geschäft der DWS kann auf eine mehr als 50-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken und ist insbesondere stark in den Bereichen Immobilien (EUR 75 Mrd. AuM [1]), Infrastruktur (EUR 16 Mrd. AuM), Liquid Real Assets (EUR 32 Mrd. AuM) und seinem Beitrag für nachhaltige Investitionen.

Stefan Hoops, CEO der DWS: "Paul ist ein Veteran unserer Branche mit einer umfangreichen Erfolgsbilanz in Private und Public Markets und wir freuen uns, dass er zur DWS kommt, um unser Alternatives-Geschäft zu leiten. Wir rechnen damit, dass Alternatives trotz der kurzfristigen Marktvolatilität seinen Wachstumskurs fortsetzen wird, angetrieben durch die steigende Privatkunden-Nachfrage und die attraktiven Renditechancen, die sich in Bereichen wie Real Assets und Private Debt bieten.

Angesichts unserer langjährigen Erfahrung in den Bereichen Immobilien und Infrastruktur, unseres Zugangs zu Krediten für den Mittelstand und unseres starken Retail-Vertriebsnetzes sind wir gut positioniert, um in diesem strategischen Schwerpunktbereich erfolgreich zu sein. Mit Paul an der Spitze können wir zusammen mit unserem erfahrenen Führungsteam im Bereich Alternatives das überzeugende Wachstumspotenzial dieses Geschäftsfelds ausschöpfen."

Paul M. Kelly kommt von Blackstone zur DWS, wo er als Senior Managing Director und Chief Operating Officer der Credit Division maßgeblich am Wachstum des Geschäfts in den Bereichen Direktkredite, Versicherungen und anderer privater Kreditstrategien beteiligt war. Paul M. Kelly verfügt über mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in der Finanzindustrie und bei Investments in Public und Private Markets. Vor seiner Tätigkeit bei Blackstone war Paul M. Kelly fast 20 Jahre bei JPMorgan in verschiedenen Führungspositionen tätig und begann seine Karriere im Aktienhandel bei Bear Stearns.

Paul M. Kelly wird direkt an den DWS CEO Stefan Hoops berichten. Alle Alternatives-Bereiche werden an Paul M. Kelly berichten und gemeinsam mit dem Alternatives-Führungsteam wird er für die Umsetzung einer kohärenten, produktübergreifenden globalen Strategie und die Beschleunigung der Expansion des Geschäfts durch organische und anorganische Maßnahmen verantwortlich sein. Er wird im Februar 2023 zur DWS kommen und seinen Sitz in New York haben.

Paul M. Kelly, zukünftiger Head of Alternatives der DWS, fügte hinzu: "Ich freue mich, bei der DWS die Leitung des Alternatives-Geschäfts zu übernehmen. Mit seiner langjährigen Investmenttradition, seinem globalen institutionellen Geschäft und seiner etablierten Position im Privatkundengeschäft verfügt das Alternatives-Geschäft über eine solide Grundlage, um das künftige Wachstum an den privaten Märkten zu sichern. Ich freue mich darauf, mit einigen der talentiertesten Manager unserer Branche zusammenzuarbeiten, um unsere Wachstumsziele zu erreichen."





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!