News RSS-Feed

01.12.2022 Bremen: Neues Projekt im Wohn- und Büropark Oberneuland

Fotocredit: Ruddat Grundbesitz GmbH | GOLDBECK
Im Wohn- und Büropark Oberneuland eingangs der Louis-Leitz-Straße wird ein neues Bauprojekt entstehen. Auf dem Grundstück wird ein hochmodernes Mobilitätshaus entstehen, welches durch die Ruddat Grundbesitz GmbH und GOLDBECK Nord realisiert wird.

„Das ist eine gute Nachricht für Bremen und den Wohn- und Büropark Oberneuland“, freut sich Andreas Heyer, Vorsitzender der Geschäftsführung der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH, die das Gesamtgrundstück vermarktet und den Verkauf abgewickelt hat. „Es handelt sich um ein wichtiges, zukunftsorientiertes Bauprojekt, das die nachhaltige Mobilität der Bremer Bürgerinnen und Bürger gewährleisten und vorantreiben werden.“

Auf dem Grundstück plant die Ruddat Grundbesitz GmbH ein nach neuesten Mobilitätskonzepten konzipiertes, nachhaltiges Mobilitätshaus mit insgesamt 493 Stellplätzen. Das gesamte Bausystem des Mobilitätshauses stammt aus der Feder der GOLDBECK Niederlassung Bremen. Neben mehreren Mobilitätsbausteinen wie zum Beispiel einer Fahrradstation, einer Fahrradreparaturstation, Stellplätzen für Lastenräder und E-Scooter sowie Carsharing-Möglichkeiten, sollen 50 ausgebaute und nutzerfertige E-Ladestationen in den Parkebenen zur Verfügung gestellt werden – so viele wie bislang in keinem Bremer Parkhaus. Weitere 115 Stellplätze werden für künftige E-Ladeplätze vorgerüstet. Auch für das Laden von E-Bikes wird gesorgt. Geplant sind unter anderem auch eine Dachbegrünung über das gesamte Mobilitätshausdach und eine Photovoltaikanlage mit 125 kWp.

„Wir möchten den Wohn- und Büropark sowie den Pendlerinnen und Pendlern aus dem Bremer Umland eine interessante, nachhaltige Parkalternative vor den Toren der Bremer Innenstadt bieten“, so Saskia Würdemann, Projektleiterin bei der Ruddat Grundbesitz GmbH.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!