News RSS-Feed

02.12.2022 GWS erwirbt Wohninvestment bei Duisburg – Aengevelt vermittelt

Copyright: Aengevelt Immobilien
Aengevelt vermittelt für einen siebenstelligen Euro-Betrag den Verkauf von drei vollvermieteten Mehrfamilienhäusern in der Karl-Arnold-Straße 1, 3, und 5 im Zentrum der am Niederrhein, westlich von Duisburg gelegenen Stadt Geldern. Insgesamt umfassen die 1970 errichteten und 2022 teilsanierten Liegenschaften 24 Wohnungen mit rd. 1.620 m² Mietfläche sowie 14 Garagen.

Käufer ist die GWS Geldern, ein kommunales Wohnungsunternehmen, das die Immobilien zur Bestandserweiterung erworben hat. Verkäufer ist die Kocken Immobilien Gruppe mit Sitz in Krefeld, die die Liegenschaften im Rahmen von Portfolioumstrukturierungen veräußert.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Bruttoanfangsrendite wird mit rd. 6,3 % p.a. angegeben.

Dazu Paul Düllings, Geschäftsführer der GWS: „Die Grundintention unseres Unternehmens ist die Sicherung preisgünstiger Mietwohnungen in Geldern. Dazu passen die uns von Aengevelt vermittelten Immobilien optimal mit ihrem im Umfeldvergleich moderaten Mietpreisniveau. Zudem bieten die Mehrfamilienhäuser eine große Bandbreite unterschiedlicher Wohnungsgrößen von knapp 40 m² bis rd. 100 m² Wohnraum für ganz unterschiedliche Mietergruppen vom Single bis zur mehrköpfigen Familie.“

„In den letzten zwölf Monaten haben wir in den Objekten Investitionen in sechsstelliger Höhe realisiert. Dabei standen für uns gezielte Maßnahmen zur Verbesserung der Energiebilanz, wie z.B. Austausch der Fenster und Haustüranlagen, im Vordergrund“, ergänzt Erkan Demiroglu, Projektverantwortlicher der Kocken Immobilien Gruppe, und führt weiter aus: „Wir freuen uns darüber, dass die GWS den Zuschlag erhalten hat. Die Abwicklung war bisher sehr unkompliziert und absolut professionell.“

„Die gepflegten Immobilien befinden sich in einer gefragten ruhigen Wohnlage im Zentrum von Geldern und verfügen über ein gutes Nahversorgungs-, Dienstleistungs- und Schulangebot im direkten Umfeld sowie eine nahegelegene Anbindung an den ÖPNV. Damit stellt dieses Wohninvestment eine qualitätsvolle und nachhaltige Erweiterung des GWS-Bestandes in Geldern dar“, beschreibt Jan Schmitz, stellvertretender Investment-Leiter von Aengevelt Düsseldorf, der zusammen mit Jan Blumert vom Investmentteam Aengevelt Berlin die Immobilien vermittelt hat, die Standortqualitäten der Immobilien.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!