News RSS-Feed

02.12.2022 KARL baut und vermietet Standort für SCHOCK bei Deggendorf

© SCHOCK
Die KARL-Gruppe entwickelt in Seebach bei Deggendorf auf über 20.000 m² Fläche ein neues Produktions-, Lager- und Logistikcenter für die Schock GmbH aus Regen. Für dieses Projekt unterzeichneten KARL und SCHOCK einen langfristigen Mietvertrag.

Bis zum Sommer 2023 soll das Bauvorhaben fertiggestellt und die Mietflächen übergeben werden. Das Unternehmen aus dem bayerischen Wald wird in Deggendorf künftig rund 150 Mitarbeiter beschäftigen. Der neue Standort besteht aus einem Produktionsbereich mit Verpackung, einem Logistik- und Versandbereich sowie dazugehörigen Büros. Von dort aus wird der komplette weltweite Warenversand abgewickelt. Auf der Halle wird zusätzlich eine Photovoltaikanlage zur Erzeugung von Solarstrom durch KARL installiert. Das Grundstück wurde bereits früher gewerblich genutzt und wird nun im Rahmen einer Flächenkonversion auf die Bedürfnisse von SCHOCK angepasst. So werden keine neuen Flächen verbraucht, sondern bestehende gewerbliche Flächen nachhaltig neu genutzt.

André Karl, Geschäftsleitung der KARL-Gruppe: „Das Grundstück in Seebach eignet sich optimal als Konversionsfläche und erfüllt die Anforderungen der Firma SCHOCK an einen neuen Produktionsstandort. Wir freuen uns, dass wir dieses langfristige, nachhaltige Projekt mit einer Vielzahl an Arbeitsplätzen gemeinsam mit SCHOCK realisieren können. Neben einer umweltschonenden Umsetzung durch die Vermeidung von neuem Flächenverbrauch im Rahmen einer Flächenumnutzung, wird auch der regionale Arbeitsmarkt gestärkt. Ich bin überzeugt, dass davon auch der Wirtschaftsraum Deggendorf / Bayerischer Wald nachhaltig davon profitieren wird.“

Ralf Boberg, Geschäftsführer Schock GmbH: „Im Gegensatz zu vielen großen Unternehmen haben wir uns für eine regionale Erweiterung und eine langfristige Standortsicherung in räumlicher Nähe zu unserem Hauptwerk in Regen entschieden. Die Lage in Deggendorf passt hervorragend zu dieser strategischen Ausrichtung und wir freuen uns sehr, unsere Wachstumsziele mit einem neuen, logistisch hervorragend gelegenen Standort in der Region verfolgen zu können.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!