News RSS-Feed

02.12.2022 DLH Österreich: Start für hochmoderne, nachhaltige Logistikimmobilien

Heute wurde der Spatenstich für den LCE Logistikcampus Ebergassing durchgeführt. Im Beisein von Roman Stachelberger, Bürgermeister Ebergassing, Christian Vogt, Geschäftsführer von DLH Österreich und Michael Schmid, Geschäftsführung Goldbeck Rhomberg wurde damit der Startschuss für das nächste Projekt markiert.

Auf dem rund 140.000 m² großen Areal entstehen in zwei Bauabschnitten insgesamt 13 Hallen mit einer Gesamtfläche von circa 82.000 m² inkl. Mezzanin- und Büro- und Sozialflächen.

Die Fertigstellung für den ersten Abschnitt ist für das vierte Quartal 2023 und für den zweiten Abschnitt für das zweite Quartal 2024 geplant. Die Vermarktung erfolgt exklusiv durch CBRE Österreich.

Die Planung und Umsetzung wird durch Goldbeck Rhomberg, als Spezialist für Gewerbe- und Industrieimmobilien, ausgeführt und eine DGNB Zertifizierung in Gold angestrebt. Dadurch ist es möglich, die immer wichtiger werdenden Kriterien im Hinblick auf Nachhaltigkeit und ESG zu dokumentiert. Weiters wird bei dieser neuen Immobilie, dem Zeitgeist entsprechend, auf die Heizung mit Gas als fossilem Energieträger verzichtet und auf einen alternativen, nachwachsenden Rohstoff als Heizträger gesetzt.

Für die Region und die Gemeinde Ebergassing bedeutet dieses Projekt eine wirtschaftliche Stärkung durch Schaffung von Arbeitsplätzen und Ansiedelung neuer Betriebe.

Bürgermeister Roman Stachelberger meint: „Mit dem neuen DLH Logistikpark, konnten wir erneut ein internationales Unternehmen gewinnen, welches seinen Betrieb in unserer Gemeinde ansiedelt. Es freut mich, dass Ebergassing-Wienerherberg nicht nur historisch, sondern auch aktuell ein interessanter Wirtschaftsstandort ist, der zudem eine hohe Lebensqualität für unsere Bürger*innen bietet. Ich wünsche DLH einen guten Start in unserem Ort und freue mich auf künftige Zusammenarbeit.“

Dazu Christian Vogt, Geschäftsführer DLH Österreich: „Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Grundstück erwerben konnten. Aufgrund der exzellenten Lage und der modernen, wie nachhaltigen Bauweise, sind wir fest vom Erfolg des Gesamtkonzeptes überzeugt. Dokumentiert wird dieses auch durch das bestehende und weiterhin wachsende Interesse an verkehrsgünstig gelegenen und zukunftsfähigen Projekten. Wir führen hier bereits Verhandlungen mit zukünftigen Mietern“.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!