News RSS-Feed

02.12.2022 NUMA Group mit neuem CFO Weihrich und CRO Abrahams

Torsten Weihrich. ©NUMA Group
Nick Abrahams. ©NUMA Group
Die NUMA Group, der führende europäische Betreiber von voll-digitalisierten Boutique-Apartments und Technologieentwickler, hat die Ernennung von Torsten Weihrich zum neuen Chief Financial Officer (CFO) sowie Nick Abrahams zum neuen Chief Revenue Officer (CRO) der NUMA Group, bekanntgegeben.

Torsten Weihrich, 51, verantwortete in den vergangenen Jahren verschiedene CFO-Positionen bei schnell wachsenden Unternehmen in den Bereichen Medien und Risikokapital. Der erfahrene Finanzexperte war zuvor CFO bei Vitafy, CEO bei der S&L Medien-Gruppe – und jeweils CFO bei RTV Family Entertainment und BayTech Venture Capital. In früheren Positionen war er auch für den Automobilhersteller BMW und die Unternehmensberatung Roland Berger aktiv.

Nick Abrahams, 42, arbeitet seit über 17 Jahren als Strategieexperte mit umfangreicher Erfahrung in der Führung großer Teams im Technologiebereich. Er war zuletzt bei Sennder Technologies als Vice President verantwortlich für Preisgestaltung und Marketplace. Zuvor verantwortete er knapp fünf Jahre verschiedene Führungspositionen beim US-amerikanischen Mobilitätsdienstleister Uber. Bei der Flutter PLC leitete er die Strategie und verantwortete die eGaming Division für die Unternehmen der Flutter-Gruppe.

"Mit Torsten Weihrich und Nick Abrahams gewinnen wir zwei weitere erfahrene Top-Experten für NUMAs Führungsteam, die bereits in den Jahren zuvor international führende technologiegetriebene Unternehmen auf ihrem Wachstumskurs erfolgreich begleitet haben. Ihre umfangreiche Erfahrung wird die außergewöhnliche Entwicklung der NUMA Group weiter beschleunigen. Die neuen Rollen ergänzen NUMAs C-Level-Setup für eine ambitionierte und schnelle Skalierung in ganz Europa", freut sich Christian Gaiser, CEO der NUMA Group.

Torsten Weihrich kommentiert seine neue Aufgabe: “NUMA ist auf dem Weg, eines der bedeutendsten Unternehmen im europäischen Hospitality-Markt zu werden. NUMA setzt mit technologie-getriebenen Lösungen neue Maßstäbe für diesen sehr großen und fragmentierten Markt. Ich freue mich sehr, NUMA strategisch und operativ mitzugestalten. Meine Erfahrungen und Know-how im Aufbau von Wachstumsunternehmen werde ich einbringen und zusammen mit dem gesamten Finance-Team den ambitionierten Wachstumskurs unterstützen.”

Auch Nick Abrahams sieht seiner neuen Führungsrolle bei NUMA mit Begeisterung entgegen: "In den letzten 17 Jahren habe ich in verschiedenen branchenführenden Unternehmen Führungsaufgaben in den Bereichen Strategie, Analyse, Research, Preisgestaltung und Produkt übernommen. NUMA verfolgt einen innovativen daten- und technologieorientierten Ansatz in einer Branche, die reif für Veränderungen ist. Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen einzubringen und der NUMA Group dabei zu helfen, ihre ehrgeizigen Wachstumspläne in den nächsten Jahren zu erreichen.”





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!