News RSS-Feed

05.12.2022 HCOB stellt Ankaufsfinanzierung für Peakside über 30,9 Mio. Euro

Die Hamburg Commercial Bank (HCOB) stellt dem europaweit tätigen Investment Manager Peakside Capital eine Finanzierung in Höhe von 30,9 Mio. Euro für den Ankauf und die Revitalisierung eines Hotelkomplexes mit einem zusätzlichen Bürogebäude in Frankfurt am Main zur Verfügung.

Das finanzierte Objekt im beliebten Frankfurter Stadtteil Westend hat eine Größe von etwa 13.000 Quadratmetern und ist aktuell mit dem ehemaligen, inzwischen leerstehenden Luxushotel „Hessischer Hof“ sowie einem noch teilweise genutzten Bürogebäude bebaut. Der Investor Peakside Capital plant, das gesamte Ensemble zu revitalisieren und als Luxus-Boutique-Hotel im Fünf-Sterne-Bereich wiederzueröffnen. In diesem Zuge werden die Gebäude auf den technisch neusten Stand gebracht, was unter anderem zu einer deutlichen Steigerung der Energieeffizienz führen wird.

„Die unmittelbare Nähe zur Frankfurter Messe, unweit des Stadtzentrums, macht den Standort zu einer exzellenten Hotellage“, sagte Peter Axmann, Leiter Immobilienkunden bei der Hamburg Commercial Bank. „Peakside Capital ist ein sehr erfahrenes, kompetentes und finanzstarkes Unternehmen. Wir freuen uns, mit der Finanzierung dieses Projektes den Wandel einer Bestandsimmobilie hin zu mehr Energieeffizienz zu unterstützen und gleichzeitig dazu beizutragen, ein Frankfurter Traditionshotel wiederzubeleben.“

„Mit unserem zuverlässigen Finanzierungspartner, der Hamburg Commercial Bank, haben wir den Ankauf dieses hochinteressanten Objekts sichergestellt. Darüber freuen wir uns sehr“, sagte Boris Schran, Managing Partner von Peakside Capital. „Die Finanzierung ermöglicht es uns, ein Traditionshaus im Luxussegment wieder zu ertüchtigen, das gerade an diesem gut gelegenen Standort in Frankfurt am Main exzellente Perspektiven hat. Die Hamburg Commercial Bank hat uns bei dieser maßgeschneiderten Finanzierung ebenso schnell wie kompetent unterstützt“, ergänzte Simon Lutz, Partner bei Peakside Capital.

Das Team von Greenberg Traurig unter der Leitung von Anika Mitzkait fungierte als Rechtsberater für Peakside Capital. Die Hamburg Commercial Bank wurde von Taylor Wessing unter der Leitung von Jens Wiesner unterstützt.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!