News RSS-Feed

07.12.2022 Sandra Ludwig ist neues Mitglied im Aufsichtsrat der GERCHGROUP

Sandra Ludwig. Fotocredit: GERCHGROUP AG
Sandra Ludwig wurde zum Aufsichtsrat der GERCHGROUP AG bestellt. Auf dessen konstituierender Sitzung wurde Ludwig als neues Mitglied in das Gremium gewählt.

Mathias Düsterdick, Vorstandsvorsitzender der GERCHGROUP AG, erklärt zur Neubesetzung des Gremiums: „Ich freue mich sehr, dass mit Sandra Ludwig in diesem Jahr eine Führungspersönlichkeit mit großer Marktkenntnis in den Aufsichtsrat der GERCHGROUP AG eingetreten ist. Aufgrund Ihrer Branchenerfahrung bin ich überzeugt, dass sie unsere Unternehmensentwicklung in dieser Funktion positiv beeinflussen wird. Ich möchte mich an dieser Stelle auch ausdrücklich bei Wolfgang Buchholz bedanken, der nach langjähriger Zusammenarbeit aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden ist.“

Sandra Ludwig ist seit Jahren in leitenden Funktionen in der Immobilienwirtschaft tätig, zuletzt seit Januar 2021 als Geschäftsführerin des Maklerunternehmens Grossmann & Berger GmbH, mit Verantwortung für den Bereich Gewerbe und Wohnen Investment.
Zuvor war Ludwig zehn Jahre lang in verschiedenen Positionen bei Jones Lang LaSalle beschäftigt, zunächst als Team Leader am Standort Hamburg. Als Head of Retail Investment arbeitete sie ab 2016 an der Schnittstelle zwischen neuen Handelstrends, den Interessen nationaler Investoren und der Gestaltung deutscher Innenstädte. Von 2005 bis 2010 war Ludwig Direktorin für An- und Verkäufe der Rickmers Immobilien Management und verantwortete als solche das Immobilientransaktionsgeschäft des Family Office.

Als anerkannte Marktexpertin ist Sandra Ludwig zudem regelmäßige Referentin auf diversen Handels- und Immobilienkonferenzen. Sie ist Mitglied der Versammlung eines Ehrbaren Kaufmann zu Hamburg e.V.

Neben Sandra Ludwig setzt sich der Aufsichtsrat der GERCHGROUP AG wie folgt zusammen:

• Herr Prof. Dr. Wolfgang Schuster (Oberbürgermeister a.D. / Aufsichtsratsvorsitzender)
• Herr Stavros Kostantinidis (Rechtsanwalt / stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender)
• Frau Sandra Ludwig (Immobilienmaklerin und Geschäftsführerin Grossmann & Berger GmbH)

Alleinige Aktionärin der GERCHGROUP AG ist die Marathon Beteiligungs GmbH der Familien Düsterdick und Hüttemann. Die Aktiengesellschaft wird von Mathias Düsterdick (Vorstandsvorsitzender der GERCHGROUP AG) und Christoph Hüttemann (Geschäftsführer der GERCH Development GmbH) geführt. Weiterhin gehören dem Vorstandsgremium Dominique Gutsmann (Finanzierungen), Alexander Pauls (Development) und Marc K. Thiel (Transaction) an.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!