News RSS-Feed

13.12.2022 Competo erweitert Geschäftsführung mit Dr. Hendrik Meier

Dr. Hendrik Meier. Fotocredit: ©Carolin Jacklin Photography
Der inhabergeführte Investment- und Asset-Management-Spezialist Competo Capital Partners GmbH erweitert seine Führungsriege. Seit Anfang Oktober 2022 ist Dr. Hendrik Meier neuer Geschäftsführer von Competo. In seiner neu geschaffenen Funktion wird er künftig die beiden Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter, Thomas Pscherer und Ralf Simon unterstützen und den Bereich Eigenkapital weiter stärken und ausbauen.

Der promovierte Jurist ist seit über 15 Jahren in der Immobilienbranche tätig. Zuletzt als Geschäftsführer der Gedo-Gruppe (Grünwald), wo er insbesondere die Bereiche Projektentwicklung und Projektfinanzierung sowie Immobilientransaktionen verantwortet hat. „Ich freue mich auf die spannende Herausforderung und die erfolgreiche Zusammenarbeit in einem tollen Team“, so Dr. Hendrik Meier.

„Mit Herrn Dr. Meier haben wir einen kompetenten Geschäftsführer gefunden, der über jahrelange Erfahrung in dieser Position verfügt und zudem umfangreiche Branchenkenntnisse und Expertise besitzt,“ freuen sich die beiden geschäftsführenden Gesellschafter, Thomas Pscherer und Ralf Simon. „Ideale Voraussetzungen, um die Erfolgsgeschichte der letzten Jahre fortzusetzen und weiterzuentwickeln“.

Vor über 15 Jahren wurde Competo von den beiden geschäftsführenden Gesellschaftern Thomas Pscherer und Ralf Simon gegründet. Mit der Beteiligung der beiden unternehmerisch geprägten Stiftungen – Körber-Stiftung im Jahr 2013 – Joachim Herz Stiftung 2017 – als strategische Mitgesellschafter konnte Competo ihr Immobilien-Know-how insbesondere auch im Kreis der Stiftungen weiter unter Beweis stellen. Inzwischen betreut Competo ein Investitionskapital von knapp vier Milliarden Euro im Immobilienbereich.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!