News RSS-Feed

14.12.2022 Berlin: DIEAG kauft Grundstück für 7.500 m² in Top-Lage der City West

Die DIE Deutsche Immobilien Entwicklungs AG (DIEAG) hat ein weiteres Projekt in der City West im Rahmen eines Asset-Deals erworben. Das betreffende Grundstück liegt in der Nähe des Wittenbergplatzes. Auf einer Grundfläche von ca. 1.300 m² bietet das Grundstück ein Entwicklungspotential von bis zu rd. 7.500 m² oberirdischer BGF. Durch die attraktive Lage unweit des KaDeWe und des Tauentzien ist der Standort sowohl für Büros als auch für Wohnen bestens geeignet. Im Rahmen der weiteren Projektentwicklung sollen mögliche Bebauungsvarianten des Grundstücks geprüft und Baurecht geschaffen werden.

Verkäufer ist ein Family-Office. Beide Vertragsparteien haben über den Kaufpreis Stillschweigen vereinbart. Die DIEAG wurde bei der Transaktion rechtlich von HFK Rechtsanwälte beraten.

Richard Pail, Geschäftsführer DIEAG Investmentmanagement GmbH: “Dass wir trotz des aktuell schwierigen Marktumfeldes erneut eine Off-Market-Transaktion erfolgreich zum Abschluss bringen konnten, zeigt, dass wir als Unternehmensgruppe bestens für die Zukunft aufgestellt sind. Wir bedanken uns bei allen beteiligten Parteien für den reibungslosen Ablauf und freuen uns, ein weiteres Grundstück in der City West entwickeln zu können.”





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!