News RSS-Feed

14.12.2022 Engel & Völkers Finance ist Partner von OneClick der Europace

Um in Zeiten zunehmender Digitalisierung am Puls der Zeit zu bleiben und Kundinnen und Kunden eine schnelle Kreditzusage zu ermöglichen, arbeitet Engel & Völkers Finance seit diesem Monat mit OneClick. Das Produkt der Europace AG bietet Kreditinstituten, Vermittelnden und Privatpersonen eine Kreditzusage innerhalb kürzester Zeit. “Wir haben in der Vergangenheit bereits mit Europace zusammengearbeitet und gute Erfahrungen gemacht, deshalb freuen wir uns umso mehr, jetzt als einer der ersten Partner bei OneClick mit dabei zu sein”, so Rebecca Scheidler, Geschäftsführerin der Engel & Völkers Finance Germany GmbH.

Weniger Unterlagen zur Kreditprüfung notwendig

Die Digitalisierung schreitet voran - Geschwindigkeit und Zeitersparnis werden auch in der Finanzdienstleistungsbranche immer wichtiger. Kreditinteressierte schätzen eine rasche Verarbeitung ihrer Anfrage und eine schnelle verbindliche Zusage. OneClick, die erste automatisierte Sofortkreditentscheidung am Markt, ermöglicht mittels Algorithmen und künstlicher Intelligenz eine schnelle Bonitätsprüfung und Objektbewertung und eine damit einhergehende verbindliche Kreditzusage. Mussten Kundinnen und Kunden vorher zahlreiche Unterlagen zur Immobilie und ihrer Bonität zusammentragen, die dann oftmals mehrere Tage geprüft wurden, kann die Kreditentscheidung mit OneClick nun umgehend erfolgen.

“Für uns ist die Zusammenarbeit eine Win-Win-Situation: Käufer und Verkäufer haben weniger Aufwand bei der Zusammenstellung aller Unterlagen und erhalten eine schnelle verbindliche Kreditzusage. Wir als Finanzierungsvermittler beschleunigen und erleichtern unseren Beratungsprozess und erreichen idealerweise auch eine höhere Conversion Rate. Die persönliche Beratung hat für uns dabei natürlich nach wie vor die höchste Priorität“, erklärt Scheidler. Auch die Europace AG verspricht sich viel von der Zusammenarbeit. „Wir freuen uns sehr, mit Engel & Völkers Finance einen weiteren starken Partner an unserer Seite zu haben und sind zuversichtlich, dass OneClick trotz angespannter Marktlage und einem Rückgang bei generellen Baufinanzierungen weiterhin stetig steigende Wachstumszahlen verzeichnen wird", so Miriam Blanarsch, Product Lead & Manager bei der Europace AG.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!