News RSS-Feed

15.12.2022 VIVEST kauft Wohnungen und Grundstücke in Berlin und Brandenburg

Die VIVEST Immobilien Gruppe hat im Jahr 2022 insgesamt 68 Wohneinheiten mit einer Gesamtwohnfläche von rund 4.700 Quadratmetern sowie Grundstücksflächen mit rund 9.000 Quadratmetern für Neubauprojekte in Berlin und Brandenburg erworben. Zu den neuesten Ankäufen gehören zwei Wohnungspakete in Berlin-Prenzlauer Berg sowie zwei aufgeteilte Mehrfamilienhäuser in Berlin-Zehlendorf (nahe Kleinmachnow) und in Berlin am Tegeler See. Das Ankaufsvolumen beläuft sich dieses Jahr auf rund 22,5 Millionen Euro. Seit der Firmengründung hat die VIVEST Immobilien Gruppe über 80 Millionen Euro in den Ankauf von Wohnimmobilien und Grundstücken investiert, der Marktwert des gesamten Projektvolumens beträgt derzeit rund 140 Millionen Euro.

„Bereits in den vergangenen Jahren hat die VIVEST auf Wachstum gesetzt. Wir haben vor allem Mehrfamilienhäuser und größere Wohnanlagen, aber auch kleinere Objekte erworben. Während andere warten, erhöhen wir unsere Investitionen in den Wohnungsneubau sowie die Modernisierung und Sanierung von Bestandsgebäuden“, bestätigt Stefanie Szisch, Geschäftsführerin von VIVEST.

Der Erfolg der VIVEST Immobilien Gruppe ist vor allem auf deren handlungsstarke Struktur, fundierte Expertise und das Gespür für die Stadtentwicklung in Berlin und dem Umland zurückzuführen. Dank guter Marktdurchdringung sowie hervorragender Marktkenntnisse gelingt es der VIVEST, ihr Bestandsportfolio weiter auszubauen.

„Wir nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung sehr ernst, indem wir in der Hauptstadtregion den so dringend benötigten Wohnraum schaffen. Auch die Instandhaltung und Pflege von Wohnimmobilien sind unser Kerngeschäft – damit tragen wir zur Lebensqualität der Menschen und der positiven Entwicklung unserer Region bei. An dieser Strategie halten wir fest und bekennen uns weiterhin bewusst zum Standort Berlin“, betont Stefanie Szisch.

„Auch wenn es derzeit besonders für Privatpersonen sehr schwierig ist, eine Finanzierung für den Kauf einer Eigentumswohnung zu erhalten, verzeichnen wir sowohl in Berlin als auch außerhalb in den Randlagen ein weiterhin sehr hohes Interesse an Wohneigentum“, ergänzt Szisch.

„Durch unseren Ankauf von Objekten, die bisher nur im professionellen Bereich unter reinen Bestandsaspekten gehandelt wurden, machen wir im zweiten Schritt Wohneigentum speziell für Privatpersonen neu zugänglich und helfen diesen bei der Vermögensbildung und ihrer finanziellen Absicherung. Ein weiteres Hauptaugenmerk unserer Arbeit liegt auf dem Ankauf von Immobilien zur Revitalisierung und der gezielten Rückführung derzeit nicht bewohnbarer Immobilien auf den Wohnungsmarkt.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!