News RSS-Feed

15.12.2022 Frankfurt: SEGRO vermietet 2.100 m² Gewerbefläche an MBF Filmtechnik

Die MBF Filmtechnik GmbH, einer der führenden Verleiher für professionelle Filmtechnik, mietet seit Anfang Dezember 2022 2.100 Quadratmeter im „SEGRO Park Frankfurt City“. Damit sind die Bestandsflächen in dem Gewerbepark von SEGRO nun vollvermietet.

„Mit unseren flexibel gestalteten Mieteinheiten ist eine Anpassung an eine spezielle Nutzung wie nun von MPF kein Problem. So können wir Unternehmen spezifische Ausbauten und Teilnutzungen wie in diesem Fall Werkstätten bieten“, sagt Janina Kaya, Associate Director Development Light Industrial bei SEGRO.

Der „SEGRO Park Frankfurt City“ wird auf einem 14,5 Hektar großen Gelände entwickelt. Aktuell umfasst das Gebiet 35.000 Quadratmeter Gewerbefläche, die noch um zusätzliche 49.000 Quadratmeter erweitert werden Die Objekte verfügen über das Nachhaltigketiszertifikat DGNB Gold. Das bedeutet unter anderem, dass mindestens 20 Prozent der Pkw-Stellplätze über E-Ladestionen verfügen und dass die Gebäude die Kriterien für die Effizienzhaus-Stufe 40 erfüllten.Direkt neben dem Areal befindet sich zudem eine 2,5 Hektar große Auenlandschaft, die SEGRO 2019 renaturiert und an die Stadt Frankfurt am Main übergeben hat. Vogelnistkästen und Insektenhotels wurden in diesem Rahmen ebenfalls als Beitrag für die Natur angebracht.

Mit seinem modernen Design integriert sich der Gewerbepark in die innenstadtnahe Umgebung in der Graugrafenstraße 24 in Frankfurt-Rödelheim. Mehrere Bus- und S-Bahnlinien bieten zudem eine gute Anbindung. Über die Anschlussstelle Frankfurt-Rödelheim sind in kurzer Zeit die A 648 die Autobahnen A 5 und A 66 zu erreichen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!