News RSS-Feed

16.12.2022 Management-Buy-out: Aareon verkauft phi-Consulting

Aareon, das führende Technologieunternehmen für die europäische Immobilienwirtschaft, hat ihre Beratungstochter phi-Consulting GmbH zu 100 Prozent an das bisherige Management veräußert. phi-Consulting berät Unternehmen der Versorgungswirtschaft bei der Optimierung ihrer Systemabläufe und Geschäftsprozesse. Käufer sind die drei derzeitigen Top-Manager des Unternehmens, die auch weiterhin die Geschäftsführung der phi-Consulting GmbH bilden werden. Closing der Transaktion wird voraussichtlich im Ersten Quartal 2023 sein.

Aareon-Vorstandsvorsitzender Harry Thomsen kommentiert: „Aareon will sich stärker auf das Ziel konzentrieren, Europas führendes SaaS-Technologieunternehmen für die Immobilienwirtschaft zu werden. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir mit diesem Management-Buy-out Kontinuität ermöglichen und damit die beste Lösung für die Kunden realisieren. Wir wünschen den neuen Gesellschaftern der phi-Consulting GmbH viel Erfolg."

Torsten Wallek, einer der neuen Gesellschafter der phi-Consulting GmbH, erklärt: "Wir danken Aareon für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen sieben Jahren. Wir sind davon überzeugt, dass noch viel Wachstumspotenzial vor uns liegt und wir auch weiterhin für unsere Kunden in der Versorgungsbranche Mehrwerte schaffen werden."





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!