News RSS-Feed

16.12.2022 BAUWERT stellt Stadtpalais Nassau fertig: Alle Wohnungen verkauft

Das Stadtpalais Nassau der BAUWERT AG in Berlin / Bildrechte: Markus Löffelhardt
Die BAUWERT Aktiengesellschaft hat den Bau eines exklusiven 3.000 Quadratmeter großen Wohnensembles in Berlin-Wilmersdorf planmäßig fertiggestellt und alle 37 Wohnungen vollständig verkauft. Das Stadtpalais Nassau an der Ecke Nassauische Straße / Gasteiner Straße umfasst auf einem rund 790 Quadratmeter großen Eckgrundstück insgesamt 5.119 Quadratmeter BGF (inkl. Untergeschoss) in zwei Gebäuden.

BAUWERT-Vorstand Dr. Jürgen Leibfried lobt die gute Zusammenarbeit mit den am Bau beteiligten Unternehmen: „Mit dem Stadtpalais Nassau ist ein wichtiger Beitrag zur Stadtbildreparatur gelungen. Die Entwicklung des Eckgebäudes in Wilmersdorf war geprägt von einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit der beteiligten Unternehmen und Institutionen, für die ich mich herzlich bedanke. Umso mehr freue ich mich über die Fertigstellung und den Verkauf dieser besonderen Immobilien an unsere Erwerber. Den Bewohnern wünsche ich viel Glück und Wohlbehagen im neuen Heim und den neuen Besitzern danke ich herzlich für das in die BAUWERT AG gesetzte Vertrauen.“
Auf dem 790 Quadratmeter großem Grundstück befanden sich zuvor viele Jahre eine Autowerkstatt mit Remisen und Garagen. An dessen Stelle steht nun ein prächtiges Stadthaus.

Der Entwurf für den Neubau stammt vom Berliner Architekturbüro Patzschke & Partner.
„Eckgebäude genießen seit jeher eine Sonderstellung im Stadtbild. Die sechsgeschossigen Gebäude mit einem zusätzlichen Staffelgeschoss fügen sich mit ihrer elegant-klassischen Bauart stilsicher und markant in das Wilmersdorfer Straßenbild ein. In ihrer symmetrischen Gliederung strahlen die hellen Haupt- und Hoffassaden Erhabenheit und zeitlose Eleganz aus. Beide Häuser bilden mit ihrer jeweils individuellen Architektur ein harmonisches Gesamtbild,“ sagt Architekt Robert Patzschke.

Die Wohnungen verfügen über anderthalb bis fünf Zimmer, Raumhöhen von 2,80 m, Fußbodenheizung und zeitgemäßen Komfort. Alle Wohnungen des Stadtpalais sind barrierefrei erreichbar und verfügen über Balkone und Loggien, die Penthouse-Wohnungen sind mit großzügigen Terrassenflächen ausgestattet. In der Tiefgarage stehen 24 Stellplätze zur Verfügung. Das Zentrum des Stadtpalais Nassau bildet ein liebevoll gestalteter Garten, der zur Erholung von der pulsierenden Hauptstadt und zum Durchatmen einlädt. Unmittelbar vor dem Stadtpalais Nassau wartet der Berliner Güntzelkiez mit zahlreichen Angeboten zum Flanieren, Einkaufen und Schlemmen. Nur 450 Meter vom Stadtpalais entfernt liegt mit dem Volkspark Wilmersdorf die größte Grünanlage des Bezirks mit ausgedehnten Liegewiesen und unzähligen Sport- und Spielmo?glichkeiten.

„Wir bauen besonders gerne hochwertig und in etablierten Berliner Kiezlagen. Auch der Erfolg dieses Bauvorhabens spricht für unsere Strategie der umgebungsadäquaten Projektentwicklung, die von unseren Kunden geschätzt wird.“ ergänzt BAUWERT-Vorstand Daniel Herrmann.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!