News RSS-Feed

19.12.2022 Berlin: AS erhält Property Management Mandat für über 700 Einheiten

Die AS Property Management GmbH, eine Tochtergesellschaft der AS UNTERNEHMENSGRUPPE Holding aus Berlin, wurde zum November 2022 von einem institutionellen Investor exklusiv mit dem Property Management für dessen Berliner Wohnimmobilienbestand beauftragt. Das Wohnquartier besteht aus mehr als 700 Verwaltungseinheiten und einer Gesamtmietfläche von mehr als 30.000 Quadratmetern. Für die kommenden Jahre ist eine Erweiterung von mindestens 500 Wohneinheiten jährlich, mit einem Zielvolumen von 60 Mio. € p.a. geplant.

„Als Experte im Bereich des Immobilieninvestments mit Fokus auf innovativen und renditestarken Investmentlösungen setzen wir schon immer auf exzellente Netzwerke in der Zusammenarbeit. Wir sehen in der Zusammenarbeit mit cpx Immocom nur Vorteile entlang der Wertschöpfungskette. Die AS Property Management GmbH konnte durch die nachhaltige und professionelle Bewirtschaftung sowie Sonder- und WEG-Verwaltung der - bisherig ausschließlich - unternehmenseigenen Objekte unserer Gruppe überzeugen und sich im Auswahlverfahren durchsetzen. Daher freuen wir uns über die jetzige Zusammenarbeit, um sowohl für die institutionellen Anleger als die privaten Käufer der Wohnungen gemeinsam das beste Ergebnis generieren zu können“, sagt Andreas Schrobback, Geschäftsführer und Gründer der AS UNTERNEHMENSGRUPPE Holding. „Und mit der cpx Immocom haben wir einen Netzwerkpartner gefunden, der über hohe Immobilienvermarktungsexpertise verfügt.“

„Mit dieser Kooperation wollen wir Synergien in unseren jeweiligen Geschäftsmodellen schaffen und exklusive Mehrwerte für unsere Kunden liefern. In der Zusammenarbeit erfüllen wir Kundenpräferenzen nach nachhaltiger Wertbeständigkeit und Chance auf Rendite in einem der wachstumsstärksten Immobilienmärkten Deutschlands. Finanz- und Immobilienvertrieben, die für Ihre Kunden auf der Suche nach einem attraktiven Immobilienengagement sind, bieten wir eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe an. In einem Marktumfeld mit wachsenden Kundenanforderungen und einem intensiveren Wettbewerb sehen wir in dieser Zusammenarbeit entscheidende Wettbewerbsvorteile. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, ergänzt Markus Brochenberger, Geschäftsführer der cpx Immocom und Vorstandsvorsitzender der compexx Finanz AG aus Regensburg.

„Dieses Mandat zeigt das Vertrauen, das die Investoren in die Qualität und Leistungsstärke unserer Unternehmensgruppe setzt. Das wachsende, diversifizierte Portfolio zu begleiten, unterstreicht unsere langfristig ausgerichtete partnerschaftliche Zusammenarbeit, auf die wir uns in den nächsten Jahren freuen“, erläutert René Dammasch, CEO der AS Property Management GmbH.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!