News RSS-Feed

19.12.2022 IMAXXAM erwirbt Bürogebäude in Gaimersheim

Foto: Verkäufer
Die IMAXXAM Asset Management GmbH hat ein weiteres Objekt für den Immobilien-Spezialfonds der Union Investment im Rahmen eines Asset Deals erworben. Das Bürogebäude in Gaimersheim wird Teil des Fonds „VBAO ImmoInvest“. Das im Jahr 2021 aufwendig entkernte und sanierte Gebäude mit einer Gesamtmietfläche von knapp 8.000 m² ist an fünf bonitätsstarke Büromieter vermietet. Auf dem knapp 5.600 m² großen Grundstück stehen 153 Stellplätze zur Verfügung.

Der Verkäufer, eine Privatperson aus der Region, wurde von der Firma MMI Properties GmbH beim Verkauf begleitet. Christoph Geißler, Geschäftsführer der IMAXXAM sagt zu der Transaktion: „Das Objekt in Gaimersheim ist eine optimale Ergänzung für unseren Fonds VBAO ImmoInvest. Mit dieser Transaktion sind wir unseren Zielen wieder einen Schritt näher gekommen.“ Holger Kohl, ebenfalls Geschäftsführer der IMAXXAM, fügt hinzu: „Im neuen Jahr 2023 werden wir weiterhin den Fokus auf die Akquisition stabiler Objekte mit einem Volumen zwischen 10 und 60 Mio. € legen“.

Für die rechtliche und steuerliche Due Diligence wurde für die Käuferseite Noerr Partnerschaftsgesellschaft mbB Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer in Frankfurt am Main tätig. Die technische Due Diligence erfolgte durch W+S Real Estate Services GmbH.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!