News RSS-Feed

20.12.2022 Pierre-Alain Graf folgt auf Thomas P. Wagner als CEO bei GETEC

Pierre-Alain Graf. Fotocredit: GETEC
GETEC bietet nachhaltige, intelligente und effiziente Energielösungen für Kunden aus dem Immobilien- und Industriesektor in ganz Europa. Das Unternehmen hat ein enormes Wachstum erzielt und betreibt heute mehr als 11.800 Anlagen in neun europäischen Ländern mit einer kumulierten installierten Leistung von mehr als 5,4 GWth und über 2.200 Mitarbeitern. Neben dem starken organischen Wachstum hat sich GETEC in den letzten Jahren durch insgesamt sechs große Fusionen und Übernahmen vom deutschen zum paneuropäischen Marktführer entwickelt und neben Deutschland auch in der Schweiz, Italien und den Niederlanden eigenständig operierende regionale Plattformen aufgebaut. Seine Vorreiterrolle in Sachen Nachhaltigkeit hat GETEC durch eine umfassende und fundierte Net Zero Roadmap bis 2045 unter Beweis gestellt. Bereits heute erzielt GETEC für seine Kunden eine Einsparung von mehr als 712.000 Tonnen CO2 pro Jahr.

Pierre-Alain Graf: "Ich bin stolz und fühle mich sehr geehrt, die Rolle des CEO der GETEC Group zu übernehmen und danke den Aktionären und dem Verwaltungsrat für das große Vertrauen, das sie in mich gesetzt haben. Die GETEC Teams haben eine großartige Erfolgsbilanz bei der Bereitstellung sowohl nachhaltiger als auch wirtschaftlicher Lösungen für ihre Kunden in der Industrie und im Immobiliensektor. Ich bin fest davon überzeugt, dass GETEC genau die Lösungen bietet, die benötigt werden, um die Energiewende in eine erfolgreiche Zukunft zu führen, und ich freue mich darauf, GETEC gemeinsam mit ihren engagierten Mitarbeitern in die nächste Phase zu führen."

Anne Berner, Vorsitzende des GETEC-Beirats: "Die Investoren und der Beirat freuen sich, Pierre-Alain Graf als Nachfolger von Thomas P. Wagner in der Rolle des CEO der GETEC Group zu ernennen. Pierre-Alain bringt eine Fülle von Führungserfahrungen im Technologie-, Versorgungs- und Energiesektor aus einer wahrhaft paneuropäischen und globalen Erfolgsbilanz wachsender Unternehmen mit und ist einzigartig positioniert, um die Ambitionen von GETEC weiter voranzutreiben. Die Anteilseigner und der Beirat freuen sich darauf, GETEC weiterzuentwickeln und in die nächste Ära des Wachstums zu führen, indem sie in das Team und das langfristige Wachstum investieren. Wir heißen Pierre-Alain willkommen, um uns in diese spannende neue Ära zu führen.
Wir freuen uns zugleich, dass wir Thomas mit seiner bedeutenden Erfahrung aus sehr erfolgreichen Karrieren als Führungskraft bei GETEC, Dorma und Otis mit Wirkung vom 1. Januar 2023 als Mitglied im GETEC-Beirat behalten können, um Kontinuität für das Unternehmen und für unsere Kunden zu gewährleisten. Ich bin persönlich sehr dankbar, die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Thomas P. Wagner im Beirat fortzusetzen.“

Thomas P. Wagner: "Seit fast sechs Jahren bin ich als Group CEO für GETEC und seine Kunden tätig. Es war eine wunderbare und aufregende Reise und ich bin sehr dankbar, dass ich mit so vielen engagierten und leidenschaftlichen Kollegen in ganz Europa zusammenarbeiten durfte. Gemeinsam haben wir eine Menge erreicht, auf das wir stolz sein können. GETEC hat einen großen Schritt auf dem Weg zu Europas führendem Anbieter dezentraler Energiedienstleistungen gemacht, den Umsatz und die Mitarbeiterzahl in den letzten fünf Jahren verdreifacht, in neun Länder expandiert und die Energiewende für unsere Kunden mit einzigartigen nachhaltigen Lösungen vorangetrieben. Nach so vielen Jahren in leitender Funktion war es mein Wunsch, in die nächste Phase meiner beruflichen Laufbahn einzutreten und meine Erfahrungen mit anderen in nicht-leitender Funktion zu teilen, und so werde ich GETEC auch in Zukunft bei seinen Wachstumsambitionen unterstützen. Ich bin sehr dankbar, dass ich die Möglichkeit habe, weiterhin am Erfolg von GETEC mitzuarbeiten und freue mich, eine so erfahrene und kompetente Führungspersönlichkeit wie Pierre-Alain als meinen Nachfolger zu haben."






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!