News RSS-Feed

21.12.2022 CONREN Land erreicht Gold für die Immobilie Optimum in Wien

Bildquelle: CONREN Land AG
Die CONREN Land AG, ein inhabergeführter Immobilien-Investmentspezialist, hat für die Wiener Immobilie Optimum die ÖGNI Zertifizierung in Gold erhalten. Das moderne Gebäude liegt in der Dresdner Straße 81-85 und wurde in 2022 umfangreich revitalisiert. Das Optimum verfügt über rund 17.000 m² vermietbare Fläche und ist nahezu vollvermietet.

Roman Klasen von CONREN Land betont: „Im Rahmen unserer Portfolioanalyse prüfen wir unsere Objekte im Hinblick auf eine mögliche Dekarbonisierung und Zertifizierung im Zusammenspiel mit den Vorgaben der Taxonomieverordnung und versuchen diese dahingehend optimal zu positionieren.“

So hätte man in Wien beispielsweise die Kältemaschine durch eine moderne, effizientere Anlage ersetzt, die mit umweltfreundlichem Kältemittel betrieben würde. Auch die Fassade und das Foyer wurden erneuert und dabei neben Optik und Qualität insbesondere auf Energieeffizienz geachtet. Roman Klasen: „Es freut uns sehr, dass die ÖGNI unsere Bemühungen im Bestand wertschätzt und das Optimum mit einer ihrer höchsten Auszeichnung Gold versieht.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!