News RSS-Feed

22.12.2022 Geesthacht: Tolle Innenstadt-Entwicklung mit einigen Vermietungen

Geesthacht, die größte Stadt des Kreises Herzogtum Lauenburg, die direkt an die östliche Hamburger Landesgrenze anschließt und in den nächsten Jahren auf ca. 35.000 Einwohner anwachsen wird, erlebt auch in der Innenstadt eine positive Entwicklung, was durch diverse Neuanmietungen verdeutlicht wird.

So hat kürzlich Apollo-Optik in der Bergedorfer Straße 39 die ehemalige Fläche von Gina Laura-Fläche übernommen. Tedi eröffnete eine ca. 800 m² große Filiale in der Norderstraße 14-22, deren Vormieter Takko war. Takko bezog hingegen einen neuen Standort auf ca. 450 m² im Rewe-Center, der zuvor von Quickschuh angemietet war. Der Geesthachter Schuhhändler Purwin, der den Quickschuh betrieb, sicherte sich daraufhin eine ca. 150 m² große Ladenfläche in der Bergedorfer Straße 49. Vormieter dieser Fläche waren Bonita und zuletzt das Eiscacé Rimini. Letzt genannter zieht im Frühjahr 2023 mit ca. 100 m² in das kernsanierte Gebäude in der Bergedorfer Straße 43. In der direkten Nachbarliegenschaft der Bergedorfer Straße 45 sicherte sich die Parfümerie Schuback aus Lübeck eine ca. 180 m² große Ladenfläche, deren Eröffnung ebenfalls im Frühjahr 2023 vorgesehen ist und zuvor von Fielmann genutzt wurde.

Vermittelnd tätig für Eigentümer und Mieter dieser gesamten Rochade war das auf Einzelhandelsimmobilien spezialisierte Maklerunternehmen Deutrich Store Consulting (DSC). Zusätzlich haben in Geesthacht vor kurzem die Unternehmen Fielmann und Denn`s Biomarkt direkt vom Eigentümer neue Filialen anmieten und eröffnen können, was die Attraktivität der Innenstadt ebenfalls positiv beeinflussen wird.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!