News RSS-Feed

23.12.2022 David Borck schließt Projekt Jahn Urban in Berlin erfolgreich ab

Fotocredit: David Borck Immobiliengesellschaft
Berlin-Kreuzberg erfreut sich als angesagter Szene- und Kreativbezirk nach wie vor großer Beliebtheit. Besonders der Graefekiez zwischen Landwehrkanal und Hasenheide ist bei jungen Familien, Expats und Ur-Berliner stark gefragt. Hier hat die David Borck Immobiliengesellschaft nun innerhalb von zwölf Monaten für die 20 Wohn- und zwei Gewerbeeinheiten des Neubaus Jahn Urban neue Eigentümer gefunden. Zuletzt stand noch das Penthouse im fünften Stock zum Verkauf, das nun erfolgreich vermarktet werden konnte. Es verfügt über ca. 170 qm Wohnfläche auf zwei Stockwerken sowie eine ca. 40 qm große Dachterrasse und einen Balkon.

Viele Neueigentümer aus Deutschland haben sich für eine Wohnung in dem Neubau entschieden: „Aber auch international war das Projekt sehr beliebt“, weiß Caren Rothmann, Geschäftsführende Gesellschafterin der David Borck Immobiliengesellschaft, „Neben Käufern aus Schweden, den USA und China stammen die Kunden auch aus der direkten Nachbarschaft und haben nach Eigentum in ihrem Umfeld gesucht. Das Ergebnis ist eine gute Mischung aus Eigennutzern, die selbst in den Wohnungen leben wollen, und Kapitalanlegern.“

Ihr Geschäftspartner David Borck ergänzt: „In Berlin und im Speckgürtel ist die Nachfrage in der aktuellen Situation steigender Inflation und höheren Zinsen noch sehr stark. Immobilien sind auch in Zeiten von Inflation noch die beste Anlageform. Besonders für Kapitalanleger ist die jetzige Situation interessant, da die Bauunternehmen derzeit mit neuen Projekten abwarten, weniger Wohnungen entstehen und der immer noch hohe Bedarf an Mietwohnungen weiterhin nicht gedeckt werden kann.“

Das Projekt Jahn Urban wurde von Thomas Hillig Architekten entworfen und umfasst einen Mix aus kompakten 2-Zimmer-Apartments mit ca. 35 m² bis zu 4-Zimmer-Familienwohnungen mit maximal ca. 170 m² Fläche. Die praktisch geschnittenen Gewerbeflächen verfügen über ca. 45 m² und 74 m². Besonders hoch war die Nachfrage bei den beiden Gewerbeeinheiten sowie den 2- und 3-Zimmer-Wohnungen. Alle Wohnungen bieten eine offene Wohnküche, moderne Bäder sowie Parkettböden, Fußbodenheizung und teilweise bodentiefe Fenster. Auf die kleinsten Bewohner wartet zudem eine Spielfläche im Innenhof.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!