News RSS-Feed

02.01.2023 Alexandra Wittmann ist Chief Financial Officer der GROPYUS AG

Alexandra Wittmann (Bildrechte: Carolina Frank)
GROPYUS AG, das österreichische PropTech-Unternehmen für nachhaltiges und serielles Bauen und Wohnen, erweitert sein Managementteam. Alexandra Wittmann verstärkt mit 1. Januar 2023 die Führungsspitze. Als neue Finanzvorständin verantwortet die Österreicherin und studierte Betriebswirtin die Bereiche Finance und Procurement.

„Es freut mich sehr, dass wir mit Alexandra Wittmann eine ausgewiesene Finanzexpertin gewinnen konnten. Neben langjähriger Erfahrung aus der produzierenden Industrie bringt sie auch fundierte Expertise im operativen Bereich und der Strategieentwicklung mit. Sie wird das Managementteam von GROPYUS perfekt ergänzen“, so Markus Fuhrmann, CEO von GROPYUS.

Alexandra Wittmann bringt internationales Know-how in verschiedenen Finanzführungspositionen marktführender Industrie- und Technologieunternehmen (HOERBIGER Kompressortechnik, Riedel Crystal of America, Colt Technology Services) mit.

Bei HOERBIGER Kompressortechnik war Wittmann zuletzt Executive Vice President und CFO der Division Compression Technology mit über 2.300 Beschäftigten. Davor arbeitete Wittmann international in verschiedenen Führungspositionen, unter anderem als CFO der Colt Technology Services in Wien und Zürich sowie für Riedel Crystal of America in New York. Ihr Studium absolvierte Wittmann an der Wirtschaftsuniversität Wien und schloss eine Ausbildung für Organisationsentwicklung und Führung an der Universität St. Gallen in der Schweiz ab.

„Ich bin für das Vertrauen des GROPYUS Aufsichtsrats dankbar und freue mich, mit einem tollen Team zur weiteren erfolgreichen Geschäftsentwicklung beizutragen und die wirtschaftlichen Grundlagen für die Innovationsstärke im Bereich Digitalisierung und Produktion des Unternehmens weiter zu optimieren“, so Alexandra Wittmann, neue CFO von GROPYUS.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!