News RSS-Feed

02.01.2023 MEAG verkauft Büro- und Geschäftshaus an der Kö in Düsseldorf

Die MEAG verkauft aus dem Immobilien-Spezialfonds MEAG German Prime Opportunities die Immobilie Königsallee 92 in Düsseldorf. Käufer ist ein von J.P. Morgan Asset Management gemanagter Fonds.

Die Immobilie liegt am südlichen Teil der hochfrequentierten Königsallee inmitten einer der exklusivsten Bürolagen Deutschlands. Aufgrund der exzellenten Lage bildet es den Dreh- und Angelpunkt mit einer hohen Strahlkraft für Büro- und Einzelhandelsnutzer.
Das Objekt ist hervorragend in das vielfältige Einzelhandels-, Gastronomie-, und Kulturangebot der Innenstadt eingebunden. Hauptmieter ist die Kreativagentur BBDO.

Das Büro- und Geschäftshaus an der Königsallee wurde 1952 in einer Stahlbetonskelett-bauweise errichtet. Die schlichte Fassade als helle Werksteinverblendung, mit der in der Fensterflucht zurückgestellten Fensterbrüstung, integriert das blockartige Gebäude harmonisch in die Umgebung. Das Gebäude erstreckt sich über sieben Ober- und zwei Untergeschosse.

Sebastian Sturm, Senior Transaction Manager der MEAG: „Mit J.P. Morgan AM haben wir in dieser schwierigen Marktsituation einen zuverlässigen und passenden Partner für diese Transaktion gefunden, der sehr zügig und professionell den Ankauf dieser schönen Immobilie mit uns abgewickelt hat.“

Katrin Hupfauer, Head of Real Estate Transactions der MEAG: "Als aktiver Asset Manager für Versicherungsanleger gehört das Kaufen ebenso zu unserem Geschäft wieder das Verkaufen. Mit dieser Transaktion wollen wir unser Portfolio weiter diversifizieren, wobei der Standort auch weiterhin für Neuinvestments interessant bleibt.“

CBRE hat die MEAG bei der Durchführung des strukturierten Verkaufsprozesses beraten, Clifford Chance rechtlich, der Käufer wurde von der BNP Paribas Real Estate beraten und rechtlich von MHL MÖHRLE HAPP LUTHER.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!