News RSS-Feed

04.01.2023 Nils Femmer ist neuer Geschäftsführer bei QUEST Investment Partners

Nils Femmer. Copyright: Sebastian Vollmert
Die Investment- und Projektentwicklungsgesellschaft QUEST Investment Partners hat Nils Femmer (40) in die Geschäftsführung berufen. Der Diplom-Betriebswirt für Immobilienwirtschaft war bisher als Head of Finance bei QUEST Investment Partners tätig.

Seit dem 1. Januar 2023 verantwortet er in neuer Position als Chief Operating Officer (COO) neben dem bisherigen Aufgabenbereich das Kostencontrolling und das Liquiditätsmanagement der Projektgesellschaften. Bezüglich des operativen Finanzierungsgeschäftes fungiert er weiterhin als Ansprechpartner für die Finanzierungspartner der QUEST. Damit übernimmt er Teilbereiche des kaufmännischen Geschäftsführers Dr. Ricardo Alvarez, der das Unternehmen im besten beiderseitigen Einvernehmen zum 31. Dezember 2022 verlassen hat. Noch im Frühjahr ist die Besetzung des Chief Financial Officers geplant, der neben der kaufmännischen Steuerung und dem Controlling der QUEST Unternehmen auch für Personal und IT zuständig sein wird.

Der ehemalige Banker Nils Femmer hat in verschiedenen Rollen bei marktbestimmenden Pfandbriefbanken mit den Schwerpunkten Structured Finance, Restructuring und Risk Management gearbeitet. Vor seiner Zeit bei QUEST war der Finanzexperte bei der DZ Hyp Leiter des Immobilienzentrums Hamburg und damit verantwortlich für das Vertriebsgebiet Nord. Davor war er über sechs Jahre als Head of Real Estate Finance Germany, Region North, bei der Deutsche Pfandbriefbank gestaltend tätig. Seine Karriere startete Nils Femmer bei der HypoVereinsbank/UniCredit, wo er knapp sieben Jahre, zuletzt als Senior Associate, im Bereich Real Estate Structured Finance tätig war.

Nils Femmer hat an der Hochschule Anhalt und der Cape Peninsula University of Technology in Kapstadt sein Studium der Immobilienwirtschaft absolviert.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!