News RSS-Feed

09.01.2023 CINTHIA kauft 252 Wohneinheiten in Thüringen – EVIC vermittelt

Die CINTHIA Real Estate GmbH, Spezialist für die bedarfsgerechte Optimierung von Bestandsgebäuden, hat im Nordhausen (Thüringen) zwei Wohnanlagen mit 252 Wohnungen und einer Gesamtmietfläche von rund 13.500 m² erworben. Verkäufer ist die MIDEWO GmbH aus Gera. Über den Verkaufspreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Begleitet wurde die Transaktion von Engel & Völkers Investment Consulting (EVIC).

Die beiden Wohnanlagen aus den Jahren 1983 und 1987 befinden sich in der Hallesche Str. 15 – 37 und in der Sundhäuser Str. 1 - 21, zentral zwischen Bahnhof und Altstadt Nordhausen gelegen. Die Leerstandsquote beträgt aktuell ca. 20 Prozent. CINTHIA will das Potential der Bestandsgebäude durch Revitalisierung heben und den Leerstand abbauen.

„Wir freuen uns, dass wir bei diesem Deal zwei langjährige Geschäftspartner der EVIC beraten und zusammenbringen konnten – trotz der aktuell sehr herausfordernden Zeiten“, sagt Thorsten Brogt, Mitglied der Geschäftsleitung bei EVIC.
Die Kreisstadt Nordhausen am Harz ist Hochschulstandort und nimmt als wirtschaftliches und kulturelles Zentrum von Nordthüringen den Status eines Mittelzentrums ein. Die Wohneinheiten befinden sich in guter Innenstadtlage, der Bahnhof ist in ca. 10 Minuten fußläufig zu erreichen. Zur Hochschule sind es ebenfalls 10 Minuten zu Fuß.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!