News RSS-Feed

09.01.2023 Aareon: Schmahl zieht sich zurück, Schilling übernimmt interimistisch

Dirk Schilling. Fotocredit: privat
Christian M. Schmahl (58), seit 2012 Finanzvorstand bei Aareon, dem führenden Technologieunternehmen für die europäische Immobilienwirtschaft und ihre Partner, zieht sich zum 31. März 2023 aus dem operativen Geschäft zurück. Zum 1. April 2023 wird der softwareerfahrene CFO Dirk Schilling (55) interimistisch den Finanzbereich bei Aareon übernehmen. Er wird an den Vorstandsvorsitzenden Harry Thomsen berichten.

Christian M. Schmahl, Aareon-Finanzvorstand, sagt: „Nach elf Jahren intensiver und zukunftsorientierter Tätigkeit für Aareon, habe ich mich für den Rückzug aus dem operativen Geschäft entschieden, um mehr persönlichen Freiraum zu haben. Ich werde mich aber weiterhin Non-Executive-Positionen widmen. Ich blicke auf eine spannende Zeit zurück, in der wir eine agile, performante und digitalisierte Finanzorganisation etabliert haben. Besonders freut es mich, dass ich das organische und anorganische Wachstum von Aareon mitgestalten konnte und wir bereits heute große Schritte in Richtung einer Rule-of-40-SaaS Company gemacht haben. Für den weiteren Wachstumspfad wünsche ich dem Aareon-Team viel Erfolg!“

Zu den Veränderungen im Finanzbereich erläutert Harry Thomsen: „Ich respektiere den Wunsch von Christian Schmahl, sich aus dem operativen Geschäft zurückzuziehen und wünsche ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute. Gleichzeitig danke ich ihm für die maßgebliche Weiterentwicklung des Finanzressorts in einer von Wachstum geprägten Transformationsphase. Ich freue mich sehr, dass wir mit Dirk Schilling einen erfahrenen CFO gefunden haben, der unseren Finanzbereich interimistisch übernehmen wird.“

Dirk Schilling war zuletzt über fünf Jahre CFO der Serrala Group, einem globalen Software-Anbieter für automatisierte Finanzprozesse und B2B-Zahlungen, wo er auch die Personal- und Rechtsabteilung verantwortete. Zuvor war er in verschiedenen Firmen tätig, unter anderem auch als CFO bei Alltours.

Zu den Veränderungen im Finanzressort sagt Aareon-Aufsichtsratsvorsitzender Jochen Klösges: „Ich habe in den letzten anderthalb Jahren sehr gerne mit Christian Schmahl zusammengearbeitet und danke ihm sehr für sein großes Engagement in den letzten elf Jahren. Ich freue mich, dass wir mit Dirk Schilling schnell eine erfahrene Führungspersönlichkeit gewinnen konnten und wünsche ihm einen erfolgreichen Start bei der Aareon Gruppe.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!