News RSS-Feed

10.01.2023 Rica Pröpper leitet HR und Marketing bei Cube Real Estate

Rica Pröpper. Fotocredit: © Stefan Gatzke / Cube Real Estate
Zum Jahresanfang hat Rica Pröpper die Bereichsleitung Human Resources und Marketing bei Cube Real Estate GmbH übernommen. Zuvor aufgebaut hatte Jonathan Meier den Bereich HR, der das Unternehmen Ende Februar nach mehr als drei Jahren auf eigenen Wunsch verlässt. In ihrer Doppelfunktion berichtet Rica Pröpper an Tilman Gartmeier, Gründer und Vorsitzender der Geschäftsführung. Neben Jean-Marc Fey (Bereichsleiter An- & Verkauf und Projektmanagement), Behnam Afshar (Bereichsleiter Baumanagement), Gerd Wechsler (Bereichsleiter Technisches Qualitätsmanagement und Controlling) und Johanna Friedek (Bereichsleiterin Asset Management) verstärkt Rica Pröpper den Stab der Bereichsleitung als verantwortliche Funktion unterhalb der Geschäftsführung.

Bei Cube Real Estate GmbH wird Rica Pröpper die Bereiche HR und Marketing gesamtheitlich steuern und die professionelle Weiterentwicklung beider Bereiche sowie bereichs- und projektübergreifende Strukturen verantwortlich vorantreiben.

Rica Pröpper kommt von der Green IT GmbH, die bundesweite nachhaltige IT-Lösungen für Unternehmen anbietet. Die HR-Expertin war dort bis vor kurzem People & Culture Director und verantwortete in dieser Rolle das Personalwesen des Unternehmens an neun Standorten. Zuvor war sie bei der Brillen Rottler GmbH als Personalleiterin für über 600 Mitarbeitende an 100 Standorten tätig. Nach der Ausbildung bei der Landesbausparkasse (LBS) West, arbeitete Pröpper drei Jahre als Immobilienkundenberaterin. Im Anschluss absolvierte Rica Pröpper den Studiengang Human Resources Management an der Industrie- und Handelskammer Arnsberg.

„Mit Rica Pröpper konnten wir eine erfahrene Führungskraft für unsere Bereiche HR und Marketing innerhalb der Cube Gruppe gewinnen”, erklärt Tilman Gartmeier, Gründer und Vorsitzender der Geschäftsführer von Cube Real Estate. „Wir wollen künftig weiter stark in die Entwicklung unserer Mitarbeitenden investieren – sie sind die Basis des künftigen Erfolges unseres Unternehmens. Rica Pröppers Erfahrungen werden uns beim Umgang mit neuen Ansprüchen an Arbeitsanforderungen, New Work, unserem weiteren Unternehmenswachstum und bei der Weiterentwicklung von Cube Real Estate eine große Hilfe sein.“

„Mein Ziel ist es, beide Bereiche mit neuen Impulsen weiterzuentwickeln und gemeinsam mit einem dynamischen Team neue Maßstäbe zu setzen. Darüber hinaus freue ich mich sehr in die Immobilienbranche zurückzukehren und gemeinsam mit der Cube Gruppe zu wachsen“, erklärt Rica Pröpper.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!